Neue Grafikkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Grafikkarte

      Zur Zeit habe ich ja laut meinem Profil die Nvidia GTX 570 verbaut. Möchte mich nun "verbessern" mit einer Nvidia GTX 1050, oder mit der 1050ti. Lohnt sich der Mehraufwand, auch im Preis, auf die teurere mit 4 GB Speicher zu wechseln. Ich schneide eh nur in FHD 50P.. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
    • Für FHD meines Erachtens nicht. Solltest du aber irgendwann auch mit 4K spielen wollen, etwa auch mit Resolve, dann wäre eine GPU mit 4GB Speicher natürlich besser.

      Im Hinblick auf die Renderfähigkeiten wären vielleicht noch die cuda cores von Interesse - die scheinen aber in etwa gleich zu sein:
      nvidia.com/en-us/geforce/products/10series/geforce-gtx-1050/
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung