Sony RX100 5a

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• elCutty schrieb:

Aber erst nach einer ganzen Weile.
      Bei neu eingeführten Produkten würde ich ohnehin ein paar Monate warten, nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Kinderkrankheiten am Anfang. Früher musste ich auch immer alles "sofort" haben (eventuell sogar als Import aus den USA bevor das Produkt in Europa erhältlich war), heute habe ich da mehr Geduld. Und gerade im Foto-/Videobereich sehe ich die Dinge inzwischen wesentlich gelassener. ;)
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo. --------------------------
    • elCutty schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, willst du ja ohnehin nichts Neues kaufen
      Das ist korrekt. War aber dennoch ein eher allgemein gehaltener Ratschlag von mir. ;)

elCutty schrieb:

Es gibt aber Situationen, zu denen man ein eventuell neues, für den Zweck passendes Gerät dann zeitnahe einsetzen möchte
      Ja, wenn beispielsweise der nächste Urlaub droht, dann spielen eventuell noch andere Kriterien eine Rolle. Ich habe mir (zu SD-Zeiten) kurz vor einem "Urlaub" einen Camcorder im nächsten MM gekauft, da eine Beschaffung über das Internet zu lange gedauert hätte. Aber da ich seit etlichen Jahren keinen "Urlaub" mehr mache, gibt es bei mir eben weniger "anlassbezogene" Anschaffungen mit einem "Termin". Und damals war es mein erster eigener Camcorder; heute hätte ich für den Fall der Fälle noch alternative Video- und Foto-Technik vorrätig, auch wenn diese jetzt nicht mehr das Neuste vom Neuen ist.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo. --------------------------
    • elCutty schrieb:

derphysiker schrieb:

In der Größenordnung wird sie liegen. Liste 1200€, zu haben um etwas mehr als 1120€.
      Aber erst nach einer ganzen Weile. Die RX100M6 ist auch jetzt, einen Monat nach Ankündigung nicht unter 1298€ zu haben. Es wurden hier wohl auch erst die kleineren Läden beliefert, wohl um denen eine etwas bessere Position als den großen Online-Shops zu bieten.
      Wenn mir mein Händler etwas um 1200€ Liste auf den Ladentisch legt, dann gehe ich für den genannten Betrag damit raus. Maximum. Ich kenne die Einkaufspreise. Verdienen darf der bei den Kameras nix. :teufel: Bei allem anderen Zeug schon. :beer: