Resolve 15 final da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

dirk_pel schrieb:

Komme mit Davinci sehr gut zurecht
      Ich komme mit der Free-Version auch zurecht... 8)
      Es werden aber noch viele Funktions- und Bedienungsverbesserungen folgen müssen bis das Programm auch ergonomisch unschlagbar wird!
      Den Schalter für den Fusion-Arbeitsraum hat man genau zwischen Edit und Color geklatscht, will man im Edit-Arbeitsraum Clips stabilisieren,
      muss man in den Color-Arbeitsraum umschalten und dann wieder zurück, wenig ergonomisch ist das!

Diese Timeline im Color-Arbeitsraum empfinde ich als sehr störend..., habe noch keine Ausblendmöglichkeit gefunden...
      Muss man in der Studio-Version das Storyboard auf der Timeline entwickeln, im Falle EDIUS kann ich das in der Bin machen die ich für diesen Zweck
      ganz groß mache und es so schön übersichtlich wird.

Unsere Landessprache hat sich doch schon ein wenig eingeschlichen:

DVR-Monitorbetrieb.gif

:pop:
      Beste Grüsse;
      FZ-300/RX100ThiEYET5EDGEXperiaZ2eGimbalEDIUS 9.xMedionErazeri76700UHDaufFHD
    • Neu

@ 224

Ein-und Ausblenden kann jedes Kind!
      Man muss halt nur ganu oben links auf das Symbol Timeline klicken und dann geht sie an - aus, an aus und so weiter...

Soviel im Moment zu meinem Kenntnis-Stand - großer Meister
    • Neu

Gevatter schrieb:

Man muss halt nur ganu oben links auf das Symbol Timeline klicken und dann geht sie an - aus, an aus und so weiter...
      So schlau war ich auch schon, die Bilder über den Timelinelinien gehen aber damit nicht weg...
      Ha..., jetzt habe ich es, das Clips-Symbol oben rechts muss man klicken, schön viel Platz hat man jetzt für das Player-Fenster. :stolz:
      Schön ergonomisch, mal links mal rechts klicken, macht man gleich etwas Gymnastik mit dem Kopf...
      Beste Grüsse;
      FZ-300/RX100ThiEYET5EDGEXperiaZ2eGimbalEDIUS 9.xMedionErazeri76700UHDaufFHD
    • Neu

vienna1944er schrieb:

H.265 Export aus Edius heraus funktioniert ... jedoch derzeit NUR mit Quicksync

:beer:
      leider. Ich hoffe die ändern das bald.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Neu

wolfgang schrieb:

leider. Ich hoffe die ändern das bald.
      Hallo Wolfgang:
      Siehe meinen Beitrag #188:

Wieso hat das bei mir eigentlich ohne QuickSync funktioniert?
      Mein Prozessor kann QuickSync (und wird unter Edius fast immer genutzt).
      Nur wenn ich (wie im o.a. Beitrag zu sehen) nach HEVC exportiere, macht das Edius ohne Hardwareunterstützung; mit 8bit, da ich keinen höheren Prozessor habe.
      Vielleicht ginge der Export - mit einem höheren Prozessor - nach h.265 mit 10bit nur mittels QuickSync ?? // Kann ich leider nicht testen.
      // Für mich dzt. kein echtes Problem, weil ich normalerweise nach h.264 exportiere (BD oder mp4).
      Gruß kurt
    • Neu

hallo Kurt ... ich vermute du gehst von falschen Voraussetzungen aus....
      es müsste gleich sein wie bei H.264 = mal mit oder mal ohne Quicksync .. ganz nach eigenen Ermessen anwählbar.

H.265 geht sowieso NUR mit Quicksync ... und du hast ja den Quicksync-Encoder.. ein Fenster vorher angewählt

Nachdem es bei H.265 derzeit KEINE "ganz nach eigenen Ermessen anwählbare Variante mit Ja oder Nein" gibt
      wird dir (so betrachtet-relativ logisch) auch keine übliches "Kästchen" zum An-Abwählen angeboten ... kannst ja nicht abwählen. :beer:

Gruft Deckel zu ...ganz kalt ist es mittlerweile ... Hans :wink2:
      i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-32GB DDR4-GTX 1080 8GB-Win 10prof-Edius 9-Resolve Studio
    • Neu

Ist zwar nicht schlimm, aber er verwendet Resolve 12.5
      Sorry zu spät!