Resolve 15 final da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PeterC schrieb:

Um ein Bild an einer bestimmten Bildposition geradezurichten, kann man mittels der "Crop-Regler" das Bild bis dahin beschneiden, dann an der Beschnittkante orientieren.
      Hallo Peter,
      das ist glaube ich die schnellste Methode.
      Die andere Möglichkeiten sind zu komplex, mein System kommt fast aufs gleiche wie Deinem Coppingmethode heraus.

Dirk PEL
    • dirk_pel schrieb:

PeterC schrieb:

Um ein Bild an einer bestimmten Bildposition geradezurichten, kann man mittels der "Crop-Regler" das Bild bis dahin beschneiden, dann an der Beschnittkante orientieren.
      Hallo Peter,das ist glaube ich die schnellste Methode.
      Die andere Möglichkeiten sind zu komplex, mein System kommt fast aufs gleiche wie Deinem Coppingmethode heraus.

Dirk PEL

Hallo Dirk,

welche der beschriebenen Möglichkeiten gerade die beste ist, hängt auch stark von der jeweiligen Aufgabe ab.
      Möglichkeiten gibt es genügend.

Anhand der Auflistung kann ja jeder für sich raussuchen, was er gerade benötigt. :)
      Ich verwende auch meist die einfache Crop-Methode. :)

Viele Grüße
      Peter
    • Hallo Kurt,
      Danke, hatte es auch gesehen, ich warte immer einige Tagen und schaue ins BM Forum nach ob es hiermit keine Problemen gibt.
      Dann nach einer Woche werde ich es dann installieren.

forum.blackmagicdesign.com/viewforum.php?f=21

Dirk PEL
    • Ich habe das Update heute direkt installiert (Freeversion) und mache mein Projekt in der 15.2.3 weiter, das klappt bis jetzt ohne Probleme,
      LG!
    • Hallo,

auch bei mir läuft das Update ohne Probleme. Erfahrung nach zweistündiger Projektarbeit.

Grüße
    • Es kommt halt darauf an was in den zwei Stunden gemacht worden ist. ;)
      Na ja, demnächst mache ich wieder mal selbst ein Projekt damit.
      Beste Grüsse;
      Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...
    • dosaris schrieb:

wenn's läuft:

habt ihr externe control-panel dran?
      (bzw andere BM-Karten?)
      Ich habe eine BM Karte und das Micropanel dran, deshalb warte ich noch ein Bisschen mit dem Update. Das Micropanel ist für mich wichtig, kostet immerhin 1000€, und das soll funktionieren.
      Es gab bei andere Updates damit ab und zu Problemen wurde im BM Forum gemeldet.
      Ich habe keine Eile es funktioniert mit 15.2 sehr gut.
      Dirk PEL
    • Ich habe eine BM Karte und das Minipanel, kurz die neue Version ausprobiert und bislang noch keine Probleme festgestellt. Im Moment warte ich auf meine neue Canon XF 705 und werde dann intensiv mit Resolve arbeiten und PPro Tschüss sagen, da HDR mit PPro nicht sinnvoll möglich ist.

Viele Grüße

Lothar