Nikon DSLM Z6 und Z7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist in dieser Preisklasse offenbar nicht üblich. Leider. Früher waren Speichermedien teils noch teurer. Aber man soll’s nicht unterschätzen, so ein Set an Karten geht ins Geld.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • derphysiker schrieb:

Oh ja, der Zusammenhang zwischen "keinen Gefallen an einer Kamera finden" und "nicht kaufen wollen" ist schon sehr sonderbar.

Dir ist aber schon klar, dass so gut wie niemand diese Kameras bisher in der Hand gehalten hat und auch noch niemand mit der finalen Firmware gearbeitet hat?
      Wenn die Kamera erhältlich ist und sich dann als schlecht herausstellt, dann ist das ´Gemotze ja auch berechtigt.
      Aber schau dir mal die Diskussion im DSLR-Forum an, sehr interessant sind da die Bemerkungen der Sony-Fanboys.
      Gruß

Hans-Jürgen
    • Der Quantensprung in Sachen Bildqualität wird sicher ausbleiben, also worüber soll man sich dann auslasen außer über die Ausstattung oder dem Preis.
      Ich glaube so ein Gerät wie die Z7 kann man bewusst HEUTE überhaupt nur noch an jemand loswerden der schon reichlich Nikon Zeug hat.
      Also im grunde Meckern alle dann doch nur über das was sie von Nikon gerne haben möchten, aber nicht bekommen.
      Die paar durchgeknallten mal außen vorgelassen, die sich darüber freuen wenn kommende Geräte heute was nicht haben.
    • Hans-Jürgen schrieb:

derphysiker schrieb:

Oh ja, der Zusammenhang zwischen "keinen Gefallen an einer Kamera finden" und "nicht kaufen wollen" ist schon sehr sonderbar.
      Dir ist aber schon klar, dass so gut wie niemand diese Kameras bisher in der Hand gehalten hat und auch noch niemand mit der finalen Firmware gearbeitet hat?
      Wenn die Kamera erhältlich ist und sich dann als schlecht herausstellt, dann ist das ´Gemotze ja auch berechtigt.
      Aber schau dir mal die Diskussion im DSLR-Forum an, sehr interessant sind da die Bemerkungen der Sony-Fanboys.

Das Maul zerreißen bloss nicht zu ernst nehmen. Das gehört inzwischen zum ganzen Gedöns und nützt Nikon letztlich doch nur. Je öfter Nikon Z6 Z7 genannt wird, umso besser.
    • Ende September bekomme ich ein Testexemplar der Z7 mit dem neuen 24-70 Objektiv und einem Adapter für die bisherigen Nikon Objektive. Meine Frau wird die Kamera einmal mit der 850 vergleichen und ich werde die Kamera einmal mit Video testen. Erste Erkenntnisse werde ich dann mitteilen.

Viele Grüße

Lothar