Import von AVI Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import von AVI Dateien

      Vorweg: ich habe sowohl Google bemüht als auch hier die Suchfunktion benutzt. Die Suche nach 'AVI' brachte aber nur Beiträge mit 'Avid', 'AVisynth' oder AVIDemux.
      Vorgeschichte:
      Ich habe Vegas Pro V150 Build 384. Ich bin von auf einen neuen Rechner umgestiegen, auf beiden befindet sich die gleiche Vegas Pro Version Seltsamerweise kann ich auf dem alten Rechner eine AVI Datei importieren, auf dem neuen Rechner kann ich dieselbe Datei nicht importieren.

      Ich weiß, es ist sicherlich eine Anfängerfrage, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden. Auf dem neuen Rechner fehlt sicherlich ein Codec für den Inhalt des AVI Containers, aber welcher bzw. wodurch wurde der auf dem alten Rechner instelliert /(falls man das überhaupt beantworten kann)?
      Natürlich kann ich die Datei z. B. mit Handbrake konvertiren und das Ergebnis in Vegas importieren, mir geht es aber um das entsprechende 'Hintergrundwissen'.

      Ich habe mal die Infos aus MediaInfo beigefügt.

      Vielen Dank für Tipps, Gruß ergo-hh

      AVI_Mediainfo.jpg
    • Vielen Dank für die Info, das hat 'mir die Augen geöffnet'. Ja, am alten Rechner haben ich ein Matrox Grabber installiert mit der zugehörigen Software.
      Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sehe ich den 'Wald vor lauter Bäumen nicht' ;( .

      Also nochmals vielen Dank, hat bestens funktioniert.

      Gruß ergo-hh