Edius 9 Layouter – Bild stauchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hans-Jürgen schrieb:

Ich brauche in PPro gar keine Eckpunkte anfassen.
      Das Bild skalieren oder passend beschneiden, dann mit dem 3D-Effekt wie gewünscht rotieren, drehen oder kippen, fertig.
      Ich habe selbst vor langer Zeit (bis Premiere C6) jahrelang mit Premiere gearbeitet.

Aber ich habe hier auf die Situation in Edius geantwortet, da diese angesprochen wurde.
      PS: Ich war selbst einer der vielen Ediusbenutzer, die für dieses Problem einen Featurrequest erstellt hatten (wobei das Anfassen und Ziehen der Eckpunkte - wie im NB-PlugIn - nur eine der Möglichkeiten darstellt). Wir (Edius-)Benutzer wären froh, wenn dieser Featurerequest (und noch ein paar andere) irgendwie implementiert wäre.
      Gruß kurt
    • Moment;
      Hans-Jürgen wollte wissen: "...mit dem man z.B. ein PiP in der Timeline ganz einfach so drehen kann, wie man möchte?" ---> 3D-Layouter!
      Für das was HelmutS machen will nehmen wir am besten das was wir mit Igniite-Filterpaket kostenlos bekommen haben: "Ignite Quad Warp".
      Beste Grüsse;
      Pana FZ-300/Sony RX100 - ThiEYE T5 EDGE/Sony Xperia Z2 mit eGimbal
    • Wie ich hier in Post #6 im Bild gezeigt habe, funktioniert der 3D-Effekt im Edius-Layouter schon. Man kann mit ihm aber nicht sehr genau arbeiten, weil bei der gewünschten „Schräglage“ des Bildes jegliche Paramater-Veränderung auch gleichzeitig die Lage des Bildes in eine unerwünschte Richtung erfolgen läßt :( .
      Die 4 Eckpunkte anzupacken und zu verschieben würde natürlich das beste -und schnellste- Ergebnis bringen. Scheint aber nicht im Filter vorgesehen zu sein. Zumindest schaffe ich es nicht :(
    • Oh sorry – falsch verstanden, Kurt.

Ja, ich habe mittlerweile das „Ignite Quad Warp“ als PlugIn in meinem Edius 9 WG. Es ist aber ein Wasserzeichen zu sehen (leicht-rotes Sechseck).

A L L E S _G U T - W A S S E R Z E I C H E N_ I S T_ W E G !!

Beste Grüße

Helmut
    • Hallo,

kpot11 schrieb:

Also noch einmal: Das ist im Layouter nicht vorgesehen. // Aber vielleicht kommt das ja noch - irgendwann einmal, vielleicht.
      das ist echt schade das so etwas nicht funktioniert -gerade wenn das von Dir und anderen schon lange angemahnt wurde. Denn für solch eine Funktion sollte man echt kein PlugIn benötigen müssen. Da sollte GV wirklich dringend nachliefern!
      Grüßle,
      Steve