Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

      Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

      Hey,

      Ich habe zu dem Thema schon in einem anderen Thread gelesen, es aber leider nicht ganz verstanden, da ich mich wirklich gar nicht mit Videoformaten auskenne. Daher:

      Ich will Videos, die ich mit meiner Panasonic HC-V777 aufgenommen habe oder mit meinem Galaxy S5 Mini am PC bearbeiten (vor allem wegen der Tonqualität (externes Mikro)). Leider kann ich es dann nicht auf Instagram hochladen, da ich irgendetwas beim Export falsch einstelle.
      Diese Möglichkeiten zeigt es mir an.

      [IMG:https://www.videoaktiv.de/forum/attachment.php?attachmentid=1171&d=1538043371&thumb=1][IMG:https://www.videoaktiv.de/forum/attachment.php?attachmentid=1172&d=1538043671&thumb=1]

      Kann mir jemand sagen, was ich bei den Vor -und Exporteinstellungen (siehe Bild) einstellen muss, dass ich das Video über mein Galaxy S5 Mini hochladen kann?

      Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

      Liebe Grüße,
      Cortus
      [/quote]
    • Ich würde erstmal die Dateien mit VDL kpl. dort bearbeiten. Ist alles fertig, den Codec wählen den Instagram akzeptiert. Die notwendigen Einstellungen findest Du dann im Exportfenster - Alle anzeigen anklicken - den passenden Codec auswählen und auf Deine Festplatte exportieren. Allerdings beachte auch, ob Dein Galaxy dies auch verarbeiten kann. Aus VDL 2014 heraus kannst Du leider nicht direkt auf Instagram exportieren.