HF G 10 löscht Teil-Clip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HF G 10 löscht Teil-Clip

Hallo zusammen,
      ich filme noch mit der Canon HF G10 und mir ist heute folgender Fehler, wenn es denn einer ist, unterlaufen:

Während der Wiedergabe eines Clips habe ich versehentlich die Start /Stopp Taste gedrückt, der Clip wurde mit einem blauen Rand versehen und teilweise gelöscht, anscheinend ab dem Betätigen der Start / Stopp Taste. :(

Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ich fest davon ausging, dass die Start / Stopp Taste während der laufenden Wiedergabe außer Funktion ist.
      Hat jemand zufällig auch noch die Cam HF G10, 20, 30 oder 40 und kennt event. dieses Verhalten bzw. hat dies mal beobachtet ?
      Gruß
      Herbie
    • ich habe die G30.
      Kenne das nicht.

Habe das aber auch noch nie "ausprobiert".

Normal spiel ich nie über die Kamera ab.
      Wenn ich denn mal auf Wiedergabe gehe mach ich das Über die FB.
      Sagt die Anleitung evtl. Was dazu? Nachvertonung? Sonst eine Nachbearbeitung in der Kamera?
      Canons hat immer wieder solche Gimmicks eingebaut
      Grüne Kommentare sind als Moderator, alles andere als User geschrieben.
    • Es gab wohl mal in diversen älteren Canon-Kameras die Möglichkeit innerhalb der Kamera quasi einen "einfachen" Schnitt zu machen, d.h. Szenen zu kürzen und anzupassen.

Vielleicht war diese Funktion aktiviert, ggf. auch aus Versehen....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Hallo Herbie !

Das ist bei meiner HF G10 auch , ich habe dann einen zusätzlichen Clip auf der Speicherkarte .

Ich glaube das ist die Schnappschuss-Funktion , im Handbuch Seite 99.

Gruß Walter
    • Hallo Walter,

Danke für Deine Aufklärung, ich habe es mal durchgelesen, ich kannte das vorher nicht, habe es auch noch nie gebraucht.
      Nur ... wo ist die ursprüngliche Szene ? Ich habe nur die "gekürzte" Szene auf dem Speicher.
      Gruß
      Herbie
    • Hallo Walter,

ich nochmal, habe es nachgeprüft und verstanden und es ist so, wie Du es gesagt hast.

Ich habe

1.) die ursprüngliche Szene in der vollen Länge
      2.) eine neu gedrehte andere Szene und dahinter dann
      3.) die gekürzte Szene 1.) die sog. Videoschnappschußszene

Man lernt also nie aus, aber wie gesagt, ich habe das bisher nie verwendet und deshalb auch nicht gekannt.
      Gruß
      Herbie