Verbindung Sony RX100Va mit Feiyutech G6plus Gimbal gelingt mir nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbindung Sony RX100Va mit Feiyutech G6plus Gimbal gelingt mir nicht...

Vielleicht hat jemand im Forum eine gleiche Kombination im Einsatz?
      Einst war ich ein aufgeweckter Junge, aber das Alter schlägt irgendwie gnadenlos zu!!

Ich schaffe es nicht, vom Feiyutech G6plus Gimbal die RX100Va anzusprechen.
      Ich habe am Smartphone Feiyu ON installiert und lese nur "timeout".

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
      Liebe Grüße
      Günther
    • Guten Abend,
      habe zwar nicht genau diese Kombination, aber habe das Gimbal Feiyutech G6, also ohne Plus, zusammen mit einer GoPro Hero 6. Die Verbindungsmethodik sollte aber identisch sein. Die Verbindung zwischen Gimbal und Kamera wird ja per WiFi hergestellt, deshalb meine Frage: WiFi ist an der Sony angeschaltet?
      viele Grüße, Armin
    • Hier mal noch ein längeres review video, in dem weiter hinten auch die erstmalige Kopplung zwischen Gimbal & GoPro über die App beschrieben wird,
      Feiyutech G6
      Wie gesagt: Ich gehe davon aus, das die Prozedur beim Plus gleich ist. Viel Erfolg.
    • Lieber Arminius09!

Bei Dir möchte ich mich besonders für meine verspätete und überfällige Antwort entschuldigen!
      (Auch ich habe mich schon über ausgebliebene Reaktionen auf Hilfestellungen gewundert und mir eigene Gedanken dazu gemacht...)

Ich selbst habe mich in den vergangenen Wochen wegen einer schweren Erkrankung in einer absoluten Ausnahmesituation befunden.
      Erst heute habe ich wieder in den VT geguckt, und bin sogleich deinem vorgeschlagenen Link erfolgreich gefolgt.
      Die Freude, es geschafft zu haben, war überwältigend.
      Danke, dass Du mir geholfen hast!

Funktioniert diese Verbindung zwischen Kamera und Gimbal auch ohne Smartphone?
      Ich habe eine RX100 Va, die nur über eine Spracheinstellung auf Englisch verfügt.
      Da gibt es für mich sprachliche Unklarheiten, aber das ist hinzukriegen.
      Sollte jemand mit einer RX100 V die entsprechenden deutschen Begriffe im Kopf haben,
      wäre mir aber doch geholfen.

Das für heute!
      Damit habe ich mich wieder zurückgemeldet!

Mit lieben Grüßen
      Günther
    • Laterna Magica schrieb:

Eine Kopplung zwischen Gimbal und Kamera ist ohne Smartphone mit der Feiyu-App m.E. nicht möglich.
      Für eine erste Kopplung zwischen dem Feiyutech G6plus Gimbal und der Sony RX100Va braucht man die Feiyu ON App.
      Das hat auch gut geklappt.

Nur als ich im Freien einige Probeaufnahmen machen wollte, erkannten die beiden einander nicht mehr.
      Es sollten aber weitere Verbindungen ohne Hilfe durchs Smartphone (mit neuer Passworteingabe) möglich sein.

Die RX100 wird zuerst eingeschaltet.
      Nur, wie aktiviere ich das Wi-fi an der RX100?
      Danach sollte erst das Gimbal eingeschaltet werden.
      Ich bin weiter am Lesen!