GOP u. Referenzbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dat heb i mi gedenkt... ^^ So kann es natürlich nicht funktionieren.

Wie gesagt
      • die beiden Anschlüsse oben sind die OnBoard-Grafik vom Motherboard;
      • die drei Anschüsse unten sind Deine 'dezidierte' Grafikkarte;
      Das Sind zwei völlig getrennte Angelegenheiten.

Kurt müsste jetzt sagen können, was Du einzustellen hast und wie der/die Monitore an GraKa und OnBoard-Grafik anzuschließen sind.

Gruß
      Peter
    • Boooaah, was hab´ ich mich mal wieder blöd angestellt.

War mir zu 100% „selbstsicher“, daß ich nur die „untere“ Grafikkarte hätte.
      So jetzt geht auch wieder mein BIOS :)
      Hatte da wohl gestern wirklich soo:

46260973_203937480505364_1092171279559032832_n.jpg

(falsch) eingestellt.
      Werde das jetzt einfach mal so stehen lassen.

Herzliche Grüße und euch noch einen schönen Abend!!

Helmut
      (der heute nacht wieder gut schlafen kann …)
    • gurlt schrieb:

Kurt müsste jetzt sagen können, was Du einzustellen hast und wie der/die Monitore an GraKa und OnBoard-Grafik anzuschließen sind.
      1) Ich habe wohl übersehen, dass da mehr als ein Monitor im Spiel ist ???
      Wenn es z.B. zwei Monitore gibt, dann einen via DVI (wenn möglich; wegen festschraubbar) an den Intel-Grafik-Anschluss (die obere GraKa; die ist Teil des Motherboards).
      Dann muss zumindest schon Edius mit QuickSync funktionieren.
      Der zweite Monitor dann an die Nvidia-Anschlüsse, das ist die untere GraKa!

2) In Deinem Screenshot ist "IGD Multi-Monitor" disabled! Ist das wirklich OK?? Was sagt das Motherboard-Manual dazu ???

3) Was jetzt noch passieren kann: U.U. mit Klick auf WIN-Taste+P die Fensterauswahl rechts einblenden.
      - Anschauen, was ganz oben unter "Nur PC-Bildschirm" angezeigt wird.
      - Und ein Screenshot (siehe mein Muster) über deine Anzeige-Einstellung(en) wäre auch sehr hilfreich !!
      // Hinweis: Da ich nur einen Anschluss von meiner Nvidia-GraKa zum (einzigen) Monitor habe, sieht meine Anzeige eben so aus; kann bei Dir ganz anders aussehen (wenn Du andere Einstellung getroffen hast).
      Gruß kurt
      Dateien
      • Screenshot-1.jpg

(380,36 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kpot11 schrieb:

gurlt schrieb:

2) In Deinem Screenshot ist "IGD Multi-Monitor" disabled! Ist das wirklich OK?? Was sagt das Motherboard-Manual dazu ???

Habe jetzt die beiden Monitore so angeschloseen, wie Du es vorgeschlagen hast und auch wie von euch gestern schon beschrieben - aber von mir nicht befolgt :|

und "IGD Multi-Monitor" disabled auf enabled gestellt, Kurt.

Alles läuft zur Zufriedenheit von HelmutS !! :jubilie:

bios6.jpg

Herzlichen Dank nochmal !!!

Beste Grüße
      Helmut
    • HelmutS schrieb:

Alles läuft zur Zufriedenheit von HelmutS !!
      "Alles" - das glaube ich zwar erst zu Weihnachten (ohne mich auf ein Jahr festlegen zu wollen), aber "Zufriedenheit" ist immerhin eines der erstrebenswertesten menschlichen Ziele (meinen jedenfalls die Philosophen).
      Hoffen wir also, dass dieser Zustand recht lange erhalten bleibt.
      // Andernfalls musst Du uns halt wieder kontaktieren :beer:
      Gruß kurt
    • Ich bemühe mich, diesen Zustand so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, Kurt. Ich verspreche es dir :) . Und – wie Du schon sagst – wenn mir dann wieder mal ein Ausrutscher passiert, bin ich doch PROMPT zu Stelle :servus: .
      Nochmals herzlichen Dank für die liebe Hilfe und beste Grüße ins hoffentlich sonnigere Österreich vom
      Helmut
    • kpot11 schrieb:

.. vermutlich auch kälter

...von wegen "kälter", Kurt. Seit meiner Möglichkeit

bios4.JPG

ist es hier auch plötzlich "kälter" geworden. Meine Renderzeiten sind drastisch tiefgefroren, z.B. bei einem 37 Minuten-Filmchen von 54 auf 26 Minuten. :Applaus:
      Beste Grüße
      Helmut