PPro CS6 Zoom ins Standbild ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PPro CS6 Zoom ins Standbild ruckelt

ich verwende Digitalfotos meines Galaxy S7 mit 3841x2154 pix (72dpi) für Titel u.ä. in Videos meiner Hero 7 (2704x1520p50) in Projekten mit PPro CS6 für BD in 1920x1080-25.

Wenn ich dabei in ein Foto hineinzoome, kommt es immer wieder vor, dass im gerenderten BD-Clip die Zoomfahrt ruckelt. Es liegt an einem Renderfehler von Ppro.
      Alle Voreinstellungen sind auf optimale Leistung gestellt, der Medien Cache wird geleert, alte Renderdaten werden gelöscht, hilft alles nicht.

Beispiel
      Digitalfoto jpg 3841x2154, 72 dpi,
      Start Zoom bei 71,6% (nahezu formatfüllend HD)
      Ziel Zoom bei 207,6%
      Zoom-Dauer 16s21f bis 22s20f

im gerenderten Clip läuft die Zoom-Bewegung glatt von Einzelbild 1 bis 5, dann wird als Bild 6 nochmal Bild 5 gezeigt, dasselbe bei Bild 9, das nochmal das Vorgängerbild 8 zeigt - was die Ruckler in der Zoomfahrt erzeugt, danach treten keine Bildverdopplungen mehr auf.

Ich nutze einen Win10-PC (Xeon i7 6x3,5GHz) mit 2 x SSD-Raid, 32 GB RAM und einer Graka Nvidia GTX 1070.

hat jemand ähnliches festgestellt oder gar einen guten Rat, wie ich das Problem lösen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.
    • Workaround gefunden: :jubilie:

in Premiere Elements 12 tritt das Ruckeln nie auf - also - Projekt von PPro in Prel12 rendern lassen!

PPro Projekt öffnen, gesamten Inhalt der Timeline kopieren
      PREL12 öffnen, gesamten Inhalt von PPro auf der Timeline in PREL12 einfügen - dauert ne Weile!
      Projekt in PREL12 als BD-Clip rendern lassen.

Die beiden BD-Clips von PPro und PREL in einem PPro Projekt übereinanderlegen
      aus dem PREL Clip die ruckfreien Zoomfahrten in Standbilder übernehmen, alles andere löschen
      neu als BD-Clip rausrendern - fertig.

Nicht elegant, aber mit einem perfekten Ergebnis, absolut ruckfreie Zoomfahrten.