Kamerafahrt über mehrere Videospuhren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamerafahrt über mehrere Videospuhren

Hallo, ich suche aktuell in Sony Vegas Pro eine Möglichkeit eine Kamerafahrt über 2 Videospuren zu machen. Weiß jemand wie man das hinbekommen kann?

Hintergrund:
      Ich habe eine Zeitrafferaufnahme angefertigt mit einer speziellen Kamera. Diese besitzt 2 Kameras (Links und Rechts) beide Bilder ergeben zusammen ein Panorama Bild in 5K. Es werden also In der Videospur Links alle 0,03s ein Bild abgespielt und auf der Videospur rechts ebenfalls damit die Zeitrafferaufnahme aus den Bildern erzeugt wird. Jetzt möchte ich eine Kamerafahrt über diese beiden Videospuren erzeugen nur weiß ich noch nicht wie.

Danke für eure Ideen.

PS, was bedeutet hier im Forum "NLE's? Ich musste das auswählen um zu posten.
    • Lege eine neue Spur über den beiden existierenden an, mach die unteren Spuren zum Compositing Child der leeren oberen Spur. Dann nutze auf der oberen Spur das Werkzeug »Parent Motion«, um Zooms und Pans gleichzeitig auf alle Child-Spuren anzuwenden.
    • Das hatte ich auch versucht, leider klappt das nicht, da alles was außerhalb von dem zusammen gesetzten Bild ist nicht angezeigt wird, sprich schwarz wird. Was ich sagen will ist, dass wenn ich die Bilder mit ihrer hohen Auflösung zusammen setze, wird ja nur ein recht kleiner Teil im Vorschaufenster angezeigt, weil das ja nur HD ist. Alles was außerhalb von dem HD Fenster ist, ist nicht vorhanden wenn ich mit dem übergeordneten Fenster fahre.
    • Ich habe jetzt mal Bild Links und Rechts der beiden Child Spuren so verkleinert, dass sie zusammen in dem Ausgangs Bild zusehen sind. Wenn ich da aber dann mit der übergeordneten Spur rein zoome, verliert man aber ganz schön an Qualität oder sehe ich das falsch?
    • Danke, das sieht jetzt viel besser aus. Damit kann man arbeiten. Meine letzte Aufnahme umfasst um die 30.000 Bilder und da alles mit der Hand zu machen, wäre schrecklich ;)
      Jetzt hab ich den Konverter Komplett. Mal sehen wie alles klappt mit ein paar tausend Files