HUAWEI Mate 20 Pro und bald P30 mit 4k/60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da sich die Postings von mehreren Threads zum Thema mittlerweile vermischen, wurden die drei Huawei-Themen zusammengelegt.

DV- it's not just a job, it's an adventure!

(Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Neu

Ich habe heute ein Huawei P30 pro erstanden, weil das alte Samsung S5 immer häufiger seinen Dienst quittierte.
      Nachdem ein Handywechsel angesagt war und mir die Kamera dabei sehr wichtig, ist entschied ich mich für das Huawei.

Aber dieses Ding ist sowas von glatt, dass es mir mehrmals aus der Hand zu flutschen drohte.
      Hat jemand vielleicht zufällig eine Handyhülle (vielleicht mit einer Handschlaufe) in Verwendung, die so kantig und rau ist, dass eine solche Befürchtung gar nicht erst aufkommt??

Erste Aufnahmeversuche sind gar nicht so schlecht ausgefallen!
      Ich freue mich, auf diese beeindruckende Foto- und Videoqualität
      in Hinkunft quasi so nebenbei immer und überall zugreifen zu können.

Liebe Grüße
      Günther
    • Neu

alvaro schrieb:

Ich habe heute ein Huawei P30 pro erstanden, weil das alte Samsung S5 immer häufiger seinen Dienst quittierte.

Ja - es ist schon eine Weile her, als Du geschrieben hast, eine schwere Krankheit zu haben. Ich hoffe sehr, es geht Dir jetzt wieder besser. Und auch ich freue mich, wieder von Dir zu lesen... :yes:
    • Neu

Hi Alvaro,
      Gratulation zum Kauf der P30 pro.
      Ich liebäugle auch mit diesem Smartphone, weil meine Pana SC707 doch sehr out of date ist und weil auch mein Handy einen Wechsel vertragen kann.
      Es ist gut zu hören, dass du bereits positiv beeindruckt bist.
      Es wäre schön, weitere Eindrücke und Erfahrungen zur P 30 pro von dir zu hören.
      Danke und Gruß, Herbert
      MfG, Herbert
    • Neu

Ich kann im Augenblick mich nur kurz melden, da von beiden Enkelkindern mit Beschlag belegt.
      Eine Kamera, die sich in einem Smartphone verbirgt, ist die bestmögliche Tarnung schlechthin.
      Keiner bemerkt, dass ich filme! Auch nicht unsere Enkelkinder.
      Ich habe das Gefühl, mich auf freier Wildbahn zu bewegen!

Die Fotos des Huawei P30 pro sind hervorragend scharf, mit den UHD-Videoaufnahmen komme ich im Moment noch nicht klar.
      Die MPEG-Aufnahmen ruckeln in Premiere CC 2018 fürchterlich, zum Bearbeiten bin ich noch gar nicht gekommen.
      Ich gehe aber davon aus, dass der Fehler bei mir liegen dürfte und korrigierbar ist.
      Bei gefundener Lösung melde ich mich.

Übermorgen kommt die Hülle fürs Handy, ohne diesen Schutz glaubt man eine glitschige Seife in der Hand zu haben.
      Das OLED-Display spielt noch seine Stärken aus, wenn man das Smartphone etwa auf Bauchhöhe einsetzt, der seitliche Einblick von schräg oben erlaubt allemal noch eine ausreichend Beurteilung des Displays. Dieses wurde nach einiger Zeit plötzlich dunkel, aber das ist der automatischen Handy-Abschaltung geschuldet, und kann deaktivieren werden.
      Mit einfachem Antippen präzise die Schärfenpunkte setzen zu können - unglaublich.
      HDR - vorhanden!

Keine zusätzliche Kamera mitnehmen, nicht mehr den Ladezustand von Akkus im Auge behalten müssen.
      Die Stressreduzierung ist beachtlich und eine hervorragende Foto- und Videokamera mit Leica-Objektiv ist immer mit von der Partie!

Liebe Grüße
      Günther, der sich auch darüber freut, infolge längerer Abwesenheit nicht vergessen worden zu sein!!
    • Neu

alvaro schrieb:

Keiner bemerkt, dass ich filme! Auch nicht unsere Enkelkinder.

Ich machte mir das mit dem Tablet in der S-Bahn zunutze: Da kann man z.B. voll auf die Gegenüberin halten und keiner merkt etwas. :teufel:

alvaro schrieb:

nicht mehr den Ladezustand von Akkus im Auge behalten müssen.
      Na, dafür gibt es dann den Akkustand des Smartphones...

alvaro schrieb:

infolge längerer Abwesenheit nicht vergessen worden zu sein!!
      never! :laola:
    • Neu

ollieh schrieb:

Das ist doch nur ein Marktschreier die kann man doch nicht mehr für voll nehmen.
      Nach solchen Typen beurteile ich schon lange kein Produkt mehr.
      Vielleicht solltest du vor solchen herablassenden Bemerkungen", die hier niemanden dienen, VORHER recherchieren, wen du hier unqualifiziert abwertest.

Grüße
    • Neu

Dann sags uns doch - wer ist denn dieser Präsentator?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Neu

Es geht nicht um die Präsentation, die zugegeben, sehr gewöhnungsbedürftig ist.
      Aber die Slomo ist miserabel. Das hält mich vom Kauf ab.
    • Neu

Naja, deswegen warf ich die Frage in die Runde. Und mich würde mal abgesehen von der Slomo vor allem die Dynamic interessieren.
      Kann da wer Vergleiche anstellen/darlegen?

Wir reden alle (na gut ein paar) von HDR und dann kommt das P30 mit solchen Bildern.
      Da ich das SF nicht mein Eigen nenne, kann ich mich nur auf Beiträge der Eigner verlassen und diese frage ich hiermit.

Ich schrieb ja auch, dass ich die Art seiner "Vorträge" nicht so dolle mag, aber er zeigt zumindest das was ich sehen wollte - was mich interessiert. Es geht doch hier um die Fakten und nicht um den Menschen dahinter - oder? Sollte er lügen, dann können das die Eigner doch spielend widerlegen, anstatt auf seine Person abzuzielen.
    • Neu

SYHT schrieb:

Wir reden alle (na gut ein paar) von HDR und dann kommt das P30 mit solchen Bildern.
      Wobei man zwischen HDR-Fotos/HDRi (gibt es schon länger) und HDR-Video (insbesondere Aufnahme) unterscheiden muss. Und letzteres bietet das P30 Pro meines Wissens nicht.

Für Fotos ist das P30 Pro sicherlich eine gute Wahl, aber für Video?
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------