HUAWEI Mate 20 Pro und bald P30 mit 4k/60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

hansi schrieb:

ollieh schrieb:

Das ist doch nur ein Marktschreier die kann man doch nicht mehr für voll nehmen.
      Nach solchen Typen beurteile ich schon lange kein Produkt mehr.
      Vielleicht solltest du vor solchen herablassenden Bemerkungen", die hier niemanden dienen, VORHER recherchieren, wen du hier unqualifiziert abwertest.
      Grüße
      Der und andere sind alles nur Marktschreier auf YouTube. Haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als ihr neustes Handy Kamera oder was auch immer vorzustellen.
      Das dient nur einem zwäg, das gerade Junge Leute kaufen, was sie klauben haben zu müssen, weil ihre Gurus das ja auch alles angeblich haben. ;)
    • Neu

Das kann und muss uns doch aber egal sein. Jeder darf das frei entscheiden und jeder ist da für sich verantwortlich.
      Hier geht es doch aber um den INHALT, speziell zu seinen Aussagen des P30 im Videomodus. Dazu können/sollten wir diskutieren.
    • Neu

ro_max schrieb:

SYHT schrieb:

Wir reden alle (na gut ein paar) von HDR und dann kommt das P30 mit solchen Bildern.
      Wobei man zwischen HDR-Fotos/HDRi (gibt es schon länger) und HDR-Video (insbesondere Aufnahme) unterscheiden muss. Und letzteres bietet das P30 Pro meines Wissens nicht.
      Für Fotos ist das P30 Pro sicherlich eine gute Wahl, aber für Video?
      Naja, auf Grund dessen, dass wir uns hier im "Videotreffpunkt" befinden und ich ausschließlich Filmer bin, geht es mir um die Videofunktion des P30.
      Und bei Dynamic muss es ja auch nicht zwingend um DAS HDR gehen, sondern um die Dynamic schon im REC709. Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass wir hier alle möglichst viel Dynamic im Bild haben wollen und Clipping zu den Todesstößen gehört, was ja die Entwicklung hin in Richtung HDR verbessern soll.
    • Neu

SYHT schrieb:

Und bei Dynamic muss es ja auch nicht zwingend um DAS HDR gehen, sondern um die Dynamic schon im REC709.
      Ähm, Du hast HDR erwähnt und das ist eben nicht REC709, was meines Wissens "nur" SDR ist. Dass man natürlich auch dort dynamischere und weniger dynamische Bilder haben kann, ist klar, aber wenn es darum ging, sollte man das ggf. entsprechend präzisieren und dafür nicht die Bezeichnung HDR nutzen. ;)
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------
    • Neu

Also nochmal meine Aussage:
      "Wir reden alle (na gut ein paar) von HDR und dann kommt das P30 mit solchen Bildern."

Es geht bei HDR ja in erster Linie um die Steigerung der Dynamik. Deshalb sind die Bilder (VIDEO) des P30 für mich die falsche Entwicklungsrichtung. Und damit ist die Anspielung auf HDR richtig.
    • Neu

ollieh schrieb:

Das dient nur einem zwäg, das gerade Junge Leute kaufen, was sie klauben haben zu müssen, weil ihre Gurus das ja auch alles angeblich haben
      Ich würde den obigen Satz leichter "verstehen", wenn er mit "Spaß:" (oder Ähnlichem) eingeleitet worden wäre.

Ich vermute aber, dass Folgendes gemeint ist:
      Das dient nur einem Zweck, dass gerade junge Leute kaufen, was sie glauben haben zu müssen, weil ihre Gurus das ja auch alles angeblich haben
      Gruß kurt :servus:
    • Neu

ollieh schrieb:

Genau so ist es gemeint und die Rechtschreibung geht mir seit meinem ersten Atemzug am Ar... vorbei.
      Mhhhhhh - eine präzise Sprache und Schreibweise ist ein hohes Gut einer weiter entwickelten Gesellschaft. Das Internet macht uns freilich bisweilen vor, in welche tiefen Abgründe das münden kann. Am Ende steht dann wieder Grunzen?

Ollieh, Deine Meinung in Ehren - aber schon mal daran gedacht, dass anderen Mitbewohnern dieser Erde dabei die Brillengläser beschlagen beim Lesen solcher Passagen? :streichel:
    • Neu

Nein, ich finde im Internet bin ich mit meiner Sprache in sehr guter Gesellschaft.
      Das können andere noch viel besser als ich. ;) :)

Wenn ich will kann ich auch anders. Ist dann aber langweilig.
      Würde sich ja keiner darüber aufregen. :) :)

Aber mal was ganz anderes, ging es hier nicht um ein Handy oder so. ;) :)
    • Neu

SYHT schrieb:

Also nochmal meine Aussage:
      "Wir reden alle (na gut ein paar) von HDR und dann kommt das P30 mit solchen Bildern."

Es geht bei HDR ja in erster Linie um die Steigerung der Dynamik. Deshalb sind die Bilder (VIDEO) des P30 für mich die falsche Entwicklungsrichtung. Und damit ist die Anspielung auf HDR richtig.
      Nicht nur um die Dynamik. Sondern auch um erweiterte Farbräume.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung