ZDF arbeitet am "Regelbetrieb mit UHD"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Umstellung ist abgeschlossen, zuletzt sind dazugekommen ARD Alpha und Radio Bremen.
      Beste Grüsse;
      Digital = Alles was älter ist als 4 Wochen ist Steinzeittechnik!
    • k-m-w schrieb:

Vielleicht sollte ich doch mal über einen 4K HDR Fernseher nachdenken...
      "Mittelfristig". Also noch Zeit für die Anschaffung. So grob geschätzt um 2028 rum reicht, in etwa einhergehend mit dem UHD Regelbetrieb beim ZDF.
    • uli22 schrieb:

Umstellung auf HD noch nicht abgeschlossen.
      Senderumstellung schon...
      Beste Grüsse;
      Digital = Alles was älter ist als 4 Wochen ist Steinzeittechnik!
    • PeterC schrieb:

MacMedia schrieb:

Achilles schrieb:

Die Umstellung ist abgeschlossen, zuletzt sind dazugekommen ARD Alpha und Radio Bremen.
      Nein. Die letzte Umstellung des Regionalmagazins "buten und binnen" erfolgt am 09. Februar 2019 - also kommenden Samstag !
      Mist!
      Ausgerechnet da bin ich nicht zuhause. ;) ;) :)
      Die senden zwar schon auf dem neuen "HD-Kanal" aber noch in der alten furchtbaren Qualität. Samstag wird das neue Studio eingeweiht, Dann beginnt auch HD. Du solltest Dir überlegen, doch dabei zu sein. Es gibt zur Eröffnung Würstchen und Bier. ;)
      Viele Grüße,
      Rüdiger
    • Laterna Magica schrieb:

PeterC schrieb:

MacMedia schrieb:

Achilles schrieb:

Die Umstellung ist abgeschlossen, zuletzt sind dazugekommen ARD Alpha und Radio Bremen.
      Nein. Die letzte Umstellung des Regionalmagazins "buten und binnen" erfolgt am 09. Februar 2019 - also kommenden Samstag !
      Mist!Ausgerechnet da bin ich nicht zuhause. ;) ;) :)
      Die senden zwar schon auf dem neuen "HD-Kanal" aber noch in der alten furchtbaren Qualität. Samstag wird das neue Studio eingeweiht, Dann beginnt auch HD. Du solltest Dir überlegen, doch dabei zu sein. Es gibt zur Eröffnung Würstchen und Bier. ;)

Jedesmal kommt mir bei solch wichtigen Ereignissen was dazwischen.

Bei der Mondlandung damals war ich noch zu klein um sie vollständig zu verstehen, und kommenden Samstag hat unser Sohnemann seine Bachelor-Abschlussausstellung.

Mann, mann, mann. ;) :)
    • PeterC schrieb:

Na ich hab wenigstens die Einführung des Farbfernsehens (Knopfdruck durch Bundeskanzler Willy Bandt) miterlebt.
      Allerdings auf einem der damals üblichen S/W-Geräten.... :gruebel: :Zwinkern:
    • Nun ja,
      EINE Chance haben wir ja nochmal.

ARD Alpha wird ja erst ab ca. Mitte des Jahre nativ in HD senden. Bis dahin bleibt es hochscaliert.

Erkennbar soll es dann daran sein, dass ab dem Moment der nativen HD-Sendung das Logo dann auch den Zusatz HD trägt.

Aber eines muss man ihnen lassen. Sie haben ihren Zeitplan gut eingehalten.
      Die Umstellung von ARD-Alpha (damals noch BR-Alpha) als letzter Sender war bereits seit Anfang an für 2019 geplant.

Viele Grüße
      Peter
    • gurlt schrieb:

PeterC schrieb:

Na ich hab wenigstens die Einführung des Farbfernsehens (Knopfdruck durch Bundeskanzler Willy Bandt) miterlebt.Allerdings auf einem der damals üblichen S/W-Geräten.... :gruebel: :Zwinkern:
      Ich habe das damals auch miterlebt und natürlich auch auf unserem S/W-Fernseher und kann mich noch daran erinnern, dass ich eine heimliche Hoffnung auf das Wunder hegte, dass ich dann doch auf unserem Fernseher Farben sehen würde.
      Das hatte aber genauso wenig Erfolg wie die damals angebotenen "Wunder"-Klebefolien, die dieses Wunder auch versprochen haben. :roll:
      Liebe Grüße
      Uwe