Mehrere Bilder mit Sony Vegas gleichzeitig bearbeiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Bilder mit Sony Vegas gleichzeitig bearbeiten.

      Neu

      Moin Moin liebes Forum,

      mittlerweile arbeite ich mit Sony Vegas 16 und bin sehr zufrieden mit dem Programm! Nun zu meinem Anliegen, ist es möglich mit Vegas
      alle auf der Timeline befindlichen Bilder gleichzeitig zu bearbeiten? Ich möchte einen Zeitraffer aus ca. 600 Bilder erstellen und dazu möchte ich die einzelnen Bilder auf der Timeline in16:9 croppen. Ich habe hier im Forum und auch im I-net leider nix dazu gefunden! Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Das muß doch möglich sein?
    • Neu

      Ja, das geht: Zunächst bei einer Szene/Einzelbild den Crop einstellen und dann diesen Clip mit dem Einzelbild kopieren (Bildteil). Dann die anderen (unbearbeiteten) Clips markieren (z.B. Start- und Endeclip mit gedrückter Shift-Taste anklicken) und mit der rechten Maustaste nur die Eigenschaften des zu kopierenden Clips einsetzen. Wenn Du es nicht findest, kann ich Dir einen Screenshot nachliefern. Vegas ist in diesem Punkt extrem komfortabel. Das funktioniert mit teilweise ausgewählten Eigenschaften ebenso wie mit Tonelementen, auf die man Filter gelegt hat.
    • Neu

      Paloma schrieb:

      Ich möchte einen Zeitraffer aus ca. 600 Bilder erstellen und dazu möchte ich die einzelnen Bilder auf der Timeline in16:9 croppen. Ich habe hier im Forum und auch im I-net leider nix dazu gefunden! Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Das muß doch möglich sein?
      Wenn die 600 Bilder durchgehend nummeriert sind, koennen die als Bildsequenz importiert warden. Diese Bildsequenz vehaellt sich dann wie ein Mediaevent worauf dann einmalig mit dem Pan/Crop Tool ein 16:9 Bildverhaelltniss eingestellt wird. Alles in nur ein paar mausklicks.
    • Neu

      Vielen Dank an Euch, ihr habt mir sehr geholfen! Beide vorgeschlagene Varianten funktionieren prima! :jubilie: Nochmals vielen Dank! :yes:
    • Neu

      Paloma schrieb:

      Bilder auf der Timeline in16:9 croppen. Ich habe hier im Forum und auch im I-net leider nix dazu gefunden! Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
      Da meine Projekte immer nur 16:9 sind was die Seitenverhältnisse betrifft habe ich mich diese Einstellung vorgenommen.
      Da brauche ich nichts weiteres zu machen, es sei wenn das automatische Cropping etwas verschoben werden muss.

      1.png
    • Neu

      Das funktioniert aber leider nur für Bilder, nicht für eine BildSequenz. Das Anpassen der Bildsequenz am 16:9 Bildverhältnis ist aber dennoch in nur 3 weitere Mausklicks geschaft.