DaVinci Resolve 16 kommt am 8. April

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für Resolve 16 war vor allem eine stärkere Integration von Fusion angekündigt.
      Bisher war ja nur etwa 30% der Fusion Funktionalität in Resolve abgebildet.
      Ziel lt. Ankündigung für DR16 ist im Bereich 80 - 100% Integration.

Ich bin gespannt ob sie an der Soundlib gearbeitet haben, die ja bisher so rudimentär war, dass sie kaum einen wirklichen Nutzen brachte.

Gespannt bin ich auch, ob sie trotz der stärkeren Fusion-Integration die Fusion Standalone Version noch weiter aufrecht halten und pflegen werden.
      Für etwas kräftigere VFX-Arbeit wäre dies doch sehr wünschenswert.

Viele Grüße
      Peter
    • Neuer Cut-Arbeitsraum also hinzu und viele Neuigkeiten im Edit-Arbeitsraum.
      Glaube kaum, dass ich diese Vielfalt als Hobbyfilmer benötige, Profis werden sich
      aber bestimmt freuen über den Funktionszuwachs. :thumbsup:

Dann noch ein passendes Resolve-Keyb0rd für 995 $...
      Beste Grüsse;
      Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...
    • Beste Grüsse;
      Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...
    • Hmmm..., Download 1,5 GB läuft!
      Beste Grüsse;
    • Nein,
      man muss wie immer nicht neu zahlen im Gegensatz zu fast allen allen NLE! :panic: :panic:
      Peter
    • Siehe mein Beitrag 47!
      Ich habe es schon installiert!
      Achtung!!!! Projekte müssen upgedatet werden.

Peter
    • kpot11 schrieb:

Was meinst Du damit genau?
      Meinst Du die Datenbank?
      1) Erledigt:
      - Version-16 installiert, gestartet und läuft.
      - Datenbank backuped.
      - Datenbank updated.

2) 70 Seiten neue Funktionen wollen gelesen sein, getestet und verstanden.
      Also, Arbeitsscheue kann man den Resolve-Entwicklern nicht vorwerfen :shake:
      kurt
      WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.40, RESOLVE-16, Adobe InDesign u.a
    • ro_max schrieb:

Die einzige Verbesserung, die ich "erwarte" sind die HDR-Metadaten im MP4-Container.
      Das scheint jetzt endlich für HDR10 zu funktionieren (HLG ist für mich ohnehin uninteressant). :Applaus: :yes: :jubilie:

Somit kann das Einarbeiten demnächst beginnen... :pfeifen:
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------
    • Hans-Jürgen schrieb:

Muss man als Eigner der Studioversion 15 eigentlich neu zahlen?

kpot11 schrieb:

Gevatter schrieb:

Na seit Stunden gibt es das neu DaVinci Resolve 16!
      Und muss für die Studio-Version neuerlich bezahlt werden oder läuft sie auch mit dem Dongle, der mit der 15er Version mitgeliefert wurde ?kurt

Nein!

Die Update der Studio-Version ist weiterhin kostenlos.
      Momentan ist es ja eh nur die Public Beta.

Leute!

Nur weil Achilles versucht hat, das Gerücht zu streuen, braucht Ihr doch nicht gleich darauf anspringen.

Ihr kennt ihn doch.
      Seinen Aussagen kann man doch nie weiter trauen als bis zum Satzende.

Viele Grüße

Peter
    • PeterC schrieb:

Seinen Aussagen kann man doch nie weiter trauen als bis zum Satzende.
      Na dann vertraust du den Sätzen von Bruno eh zur Gänze! ;)

Lassen wir das. Mehr Metadaten sind sicherlich gut. Zusätzlich Farbräume wohl auch.

Wird Zeit dass ich mein Schnittsystem mal wieder anwerfe. :D
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • PeterC schrieb:

Nur weil Achilles versucht hat, das Gerücht zu streuen, braucht Ihr doch nicht gleich darauf anspringen.
      Das eine böse Unterstellung von Dir die Du zurücknehmen solltest wenn Du Anstand hast.

Ich habe niemals versucht ein Gerücht zu streuen, in einem anderen Forum ist genau dieser Punkt angesprochen
      worden. Inzwischen weiß ich ich es selbst aus eigener Erfahrung besser!
      Beste Grüsse;
    • Achilles schrieb:

Ich habe niemals versucht ein Gerücht zu streuen, in einem anderen Forum ist genau dieser Punkt angesprochen
      worden. Inzwischen weiß ich ich es selbst aus eigener Erfahrung besser!
      Dann hättest Du aber den Punkt auch erst selbst überprüfen können, bevor Du solche Punkte aus anderen Foren hier einstreust.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------