VP13: Gemischte Projekte bearbeiten mit 50p und 60p/30p (iPhone)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• elCutty schrieb:

Noch ein Hinweis zum Mischen verschiedener Frameraten. Video Events sollten immer auf Framegrenze beginnen und möglichst auch da enden. Wenn man einfach einen 60p Clip in ein 50p Projekt zieht, wird zwar der Anfang auf Framegrenze gelegt (wenn man 'Quantize to Frames' aktiviert hat), aber das Ende landet erst mal zwischen Framegrenzen. Man kann sich da mit der intenen Preferenz ‘Show Unquantized event start/end’ sehr gut anzeigen lassen - hier in Rot zu sehen, sollte das Clip-Ende dann aber auf eine Framegrenze ziehen, bevor der nächste Event in die TL kommt.
      Vielen Dank, klappt alles jetzt, nur diese ROT-Anzeige habe ich noch nicht hinbekommen. In den Projektreferenzen und in den Optionen habe ich da nichts gefunden. Wo genau stellt man das ein? :?:
    • WOW, danke, hab's gefunden und eingestellt. War ja echt ein "hidden track"!!! Nur was für Spezialisten. :anbet:
    • Ja, ich verstehe auch nicht, warum diese Einstellung so versteckt ist, zumal sie gerade wenn man mit VFR Material arbeitet sehr hilfreich sein kann.
      Ich würde mir auch wünschen, daß sie nur auf die Video-Tracks arbeitet und in den Audio Trackes diese Anzeige unterbleibt, denn da muß das Materal bei Vegas ja nicht auf FrameGrenzen liegen.
      LG
      Peter