Angepinnt HC1 nicht eingeschalten verbinden!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu früh gefreut!!!!!!! Cam abgeholt, zuhause eingeschaltet, Sucher bleibt dunkel!
    Aber das Display funktioniert. Verzweifelt im Menue nach einer Funktion gesucht, die den Sucher eventuell aktivieren könnte, aber leider nichts gefunden. Sofort den Sony-Service angerufen. Aussage des Technikers:"Das ist nicht normal, bringen Sie die Kamera wieder zu uns!"
    Schiete, 80 km umsonst gefahren. Ich bin stinkesauer auf diesen nachlässigen Verantwortlichen. So etwas muss doch nicht sein. Ergo darf ich mich wieder heute nachmittag ins Auto schwingen und mein liebstes Spielzeug wieder wegbringen. GRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Gruß vom FrustDet
    VG Det

Cams: HC1/HV10/SD707/D610/XT2+XE2/GX80/RX100IV/HX20V/YI 4K+/GoPro3+ Black + viel Glas
  • Hallo,

soeben komme ich aus Köln zurück. Der defekte Sucher wurde sofort vor Ort repariert. Ein Flexboard hatte wohl keinen richtigen Kontakt mehr. Hoffentlich war's das jetzt! Im Service-Center in Köln arbeiten übrigens 65 Techniker. Von einer neuen Firmware für die HC1 wußte man dort nichts. Nun ist das AVC-Service-Center auch nur ein autorisiertes Sony-Service-Center.

Gruß Detlev
    VG Det

Cams: HC1/HV10/SD707/D610/XT2+XE2/GX80/RX100IV/HX20V/YI 4K+/GoPro3+ Black + viel Glas
  • AVC Service Köln

Hallo zusammen,

ich kann euch bzw dir lieber MovieDet sagen. AVC macht den gesammten Consumer Service für Kameras der Firma Sony. Das weis ich, weil ich dort eine Bekannte in der Technik habe die früher bei Sony in Kön gesessen hat und nach dort hin "versetzt" worden ist. ;) Sony selbst macht keinen Serveice für Consumer Kameras mehr, es kann aber vorkommen, dass AVC eine andere Filliale hat wo die entprechend ausgebildeten Techniker sitzen und sie dorthin verfrachtet wird. das habe ich auch schon erlebt.

Gruß
    Mitch aus Köln
  • Original von MovieDet
    WICHTIG: DIE HC1 DARF MAN NICHT EINGESCHALTEN ÜBER FIREWIRE VERBINDEN - KANN DIE HARDWARE BESCHÄDIGEN. HINWEIS OHNE JEDE GEWÄHR [/SIZE

Mal ganz nebenbei gefragt: Ist die HC1 eingeschalten oder eingeschaltet?
  • Hallo Dago,

Mal ganz nebenbei gefragt: Ist die HC1 eingeschalten oder eingeschaltet?

ist das wirklich Dein großes Problem, hast Du Dich noch nie verschrieben?

Lies doch mal die vielen nützlichen Hinweise von Detlev.
    Gruß Udo
  • Lieber Udo,

Erstens ist das nicht mein Problem,
    zweitens ist es nicht gross und
    drittens ist das kein Verschreiber !

Wenn dieser Satz so riesengross in roter Farbe als Dauerwarnung für alle User plakatiert wird, sollte man schon darauf achten, dass wenigstens keine elementaren Grammatikfehler drin sind. Gegen Flüchtigkeits-Schreibfehler und echte Verschreiber hat wohl keiner was.

Es ist eine alte Gewohnheit von mir, beim Spazierengehen die Nachlässigkeiten anderer aufzusammeln...:-))
    Also: take it easy!

Gruss,
    Dago
  • Vielleicht ist hier gegenüber allen Seiten mehr Toleranz gefragt?
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung
  • Es ist eine alte Gewohnheit von mir, beim Spazierengehen die Nachlässigkeiten anderer aufzusammeln...:-))

.. und daraus für mich zu lernen!

Das finde ich ok, aber andere zu kritisieren? Haben wir das nicht früher als Kinder gemacht?
    Gruß Udo
  • Original von Dago
    Es ist eine alte Gewohnheit von mir, beim Spazierengehen die Nachlässigkeiten anderer aufzusammeln...:-))

Man sieht das öfter in Parks oder auf Grünflächen, wenn sehr alte Menschen mit der Spitze ihres Gehstocks Papierreste aufspiessen und entsorgen.
  • Original von WeiZen
    Original von wolfgang
    Vielleicht ist hier gegenüber allen Seiten mehr Toleranz gefragt?

Toleranz kann leicht zu noch größerern Problemen führen.
    Man sieht es täglich im TV.

Na ich weiß nicht, ob nicht eher das exakte Gegenteil der Fall ist...
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Kritik? Wen habe ich "kritisiert"? Ich habe ganz unvoreingenommen auf einen Fehler aufmerksam gemacht (Ich zitiere mich: "Mal ganz nebenbei gefragt: Ist die HC1 eingeschalten oder eingeschaltet?").

Toleranz? Es ist also mittlerweile "intolerant", wenn man jemanden (oder etwas bei jemandem) korrigiert? Dann bin ich hundert Mal am Tag intolerant gegen meine Frau und meine Töchter, wenn ich ihre Fehler beim Deutsch-Sprechen korrigiere...?! (sind Französinnen)

Lasst also mal Dampf ab, Jungs, und die Polemik in der Kiste! Dass in fast allen Foren immer wieder versucht wird, die User zu ein bisserl mehr Sorgfalt beim Schreiben anzuhalten, ist nichts Neues und meiner Meinung nach selbstverständlich. Wenn Kritik moderat formuliert wird, muss man sie annehmen können...

Gruss,
    Dago
  • WICHTIG: DIE HC1 DARF MAN NICHT EINGESCHALTEN ÜBER FIREWIRE VERBINDEN - KANN DIE HARDWARE BESCHÄDIGEN. HINWEIS OHNE JEDE GEWÄHR

Jetzt wollen wir das aber mal wirklich richtig stellen (ich bin Lehrer):

WICHTIG: DIE HC1 DARF MAN NICHT IN EINGESCHALTETEM ZUSTAND ÜBER FIREWIRE VERBINDEN - KANN DIE HARDWARE BESCHÄDIGEN. HINWEIS OHNE JEDE GEWÄHR

Und aus! :D

Habe ich aber auch schon vorher verstanden, wohl weil mein Sprachgefühl breitbandig eingeschaltet war, anderseits ich mich auch deswegen nie eingeschaltet hätte. =)

LG helmut
  • Oder einfach:

WICHTIG: DIE HC1 DARF MAN NICHT EINGESCHALTET ÜBER FIREWIRE VERBINDEN - KANN DIE HARDWARE BESCHÄDIGEN. HINWEIS OHNE JEDE GEWÄHR

Und dieses ganze Gedöns wegen eines einzigen Buchstabens?!
    ...Aber ein einziger Buchstaben kann eben alles ändern: Merkel/Ferkel - Hund/Mund - Himmel/Pimmel etc.p.p.

Gruss,
    Dago
  • Und dieses ganze Gedöns wegen eines einzigen Buchstabens?!

Na jetzt muss ich aber langsam lachen - das Gedöse hier hattest du gestartet, oder?
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Da bin ich aber froh, das man mich hier noch nicht verbessert hat. :D
    Ich denke ich bin hier in ein Videoforum und kein Rechtschreibeforum.

Wenn man es so genau nimmt dann kann man besser mal etwas dazu sagen ueber diegenige die hier Posten und die anscheinend die Tastatur nur noch mit einem Daumen bedienen koennen, sowie ihr Handy, und dabei versuchen etwas zu erklaren in maximal 256 Zeichen. :gruebel:
  • Das ist aber zweideutig Dago:

WICHTIG: DIE HC1 DARF MAN

"NICHT EINGESCHALTET"

ÜBER FIREWIRE VERBINDEN - KANN DIE HARDWARE BESCHÄDIGEN. HINWEIS OHNE JEDE GEWÄHR

Heißt also, dass die Hardware ev. beschädigt werden kann, wenn man sie in ausgeschaltetem Zustand mit Firewire vebindet.

Wenn schon, denn schon, das muss bis zum bitteren Ende ausdiskutiert werden :D :D

LG helmut
  • Da kann ich Wolfgang nur voll und ganz zustimmen!!
    Ich hätte Detlev eine kurze PN geschickt. Aber vielleicht dann eben beim nächsten mal, wir sind ja alle noch lernfähig.
    Gruß Udo