APP2 (HDV-) m2t-Export als Transport Stream für HC1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siehst Du denn nicht auch einen Vorteil darin, wenn Du Dir das capturen einfach sparen kannst, weil z.B. nach dem Exportieren auf Band eine fertige Masterdatei zusätzlich auf die Festplatte geschrieben wurde?

Ja, das ist ein Zeitvorteil, mußt halt dann das Zwischenprodukt von der Bandausgabe auf der Festplatte nehmen (HDVExport.hdv2) wie es Mr Jo vorgeschlagen hat.
      Beste Grüsse allen Teilnehmern des Forums;
      Pana. FZ-300 - ThiEYE T5 EDGE mit eGimbal - Sony RX-100
    • Genau.

Trotzdem habe ich noch großes Interesse, auf Wolfgangs Frage noch eine Antwort von den Profis zu erfahren.

Denn das Zwischenprodukt, aus der "Auf-Band-Speicherung" scheint ja qualitativ - wie eben gehört - nicht ganz perfekt zu sein. Wer also dahinter kommt, ob bzw. wie Einstellungen im MediaEncoder vielleicht doch so angepaßt werden könnten, dass die exportierten Daten auch der Struktur von ursprünglichen HC1-Streams entsprechen, darf sich gerne als "Held-des-Threads" betiteln.

Also, "was machen die Leute hier falsch?"
    • Man kann doch auf Band ausspielen und die temporäre Datei sichern, dann hat man doch beides in einem Arbeitsgang.
      Ich vermute auch mal, dass die Einstellungen nicht ganz korrekt waren, als das Video als m2t ausgespielt wurde. PPro bietet hier sehr viel Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich mal Zeit habe teste ich mal ein wenig.
      Gruß

Hans-Jürgen
    • Durch Zufall bin ich mal in diesen thread reingestolpert. Wenn ich das beim schnellen Überfliegen richtig verstanden habe geht es darum ein m2t-file zu erstellen.... !?

Datei => Exportieren => AME => Mpeg2 => Vorgabe: 1080i 25 => unter Multiplexer: Multiplexing =>TS....

Und dafür so viel gepostet oder hab ich was falsch verstanden?
    • Hallo Uwe.
      Original von Uwe
      Und dafür so viel gepostet oder hab ich was falsch verstanden?

Ja. Mußt Dich wirklich mal durch alle Seiten durchlesen. Führt kein Weg dran vorbei. (Das was AME da ausgibt, unterscheidet sich leider von einem Stream einer HC1/3, aber liest Du gleich ja.)

Gruß

Christian.
    • Original von Gala-Tante
      Ja. Mußt Dich wirklich mal durch alle Seiten durchlesen. Führt kein Weg dran vorbei. (Das was AME da ausgibt, unterscheidet sich leider von einem Stream einer HC1/3, aber liest Du gleich ja.)

Ok. Hatte nur Dein Eingangsposting gelesen + so´n bißchen "kreuz + quer" auf die Schnelle....

Sorry, aber von dem ganzen thread bekomme ich schon ab Seite 2 Kopfschmerzen... Aber schön, dass zum Schluss eine Lösung für Dich dabei war...