Angepinnt Audio Links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An Deiner Stelle würd' ich betreffend Backtraxx erst bei Holdan nachfragen, wer in Österreich die Vertretung hat. Denn die Lieferung von Holdan kommt EXTREM teuer!! Die versenden das per FedEx. Da zahlst Du Dich dumm und dämlich. Glaub's mir, ich weiss es. :(

Tja, die Schweizer haben's halt gut, gell :-). Die haben shop.suisafrei.ch für sowas. :)

Gruss, Paddy
    • Schön und gut für die Schweizer - nur was mache ich in der EU mit einem Versandt aus der Schweiz? Zoll zahlen und zusätzliche Arbeit haben?
      ;)
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Die Firma Highland bietet ebenfalls Musik an - ist Kaufware, aber das interessante sind die doch recht großzügigen Abgrenzungen: so gilt eine Scheibe, die bis zu 30x vervielfältigt wird, um sie etwa unter Freunden zu verteilen, noch nicht als gewerblich.

hgl0.de/index.html
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Guten Morgen,
      habe das mit den 30x vervielfältigen so verstanden das du den Film mit der Musik weitergeben darfst (ohne Gewinn zu erwirtschaften). Nicht die CD kopieren. Das geht meiner Meinung nach aus Deinem Beitrag nicht so ganz heraus.

LG Manfred
    • Na was solls den sonst sein? Das Vervielfältigen der Musik-CDs wäre wohl eine klare Verletzung jeglicher Urheberrechte.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Wolfgang,
      Solche oder ähnliche Regelungen findest Du so ziemlich bei allen Anbietern. An Deiner Stelle würd' ich einfach mal die Musik finden, die Dir passt und dann den Anbieter persönlich fragen, wie er das sieht. Schau Dir z.B. mal die Mastertracks an. Wenn Dir etwas gefällt, dann grüss den Jochen Blomberg von mir und frag' ihn, wie er das mit privaten Kopien des Films sieht.

Der hat eine CD namens "Romantic Moments " im Angebot, da könnte evt. etwas für Dein Projekt drauf sein.

Gruss, Paddy
    • Danke mal für den Link - mal schauen. Die tatsächliche Frage ist schon stark, wo genau die Grenzen für das "gewerbliche" sind - und so klar habe ich die Regeln nicht immer verstanden.

Das Problem ist, daß da etwa eine Kleinserie von zirka 20 Scheiben mache, für den Schnitt ohneides nur ein Butterbrot verlangen kann - und dann "gewerbliche" Lizenzen benötige, die sich nie rechnen.

Naja, jeder hat so seine (kleinen) Problemchen...
      :D
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Logo ist das nicht verständlich, denn die Frage, ob etwas noch privat oder schon gewerblich ist, kann nur der Urheber beantworten. Es gibt keine Gesetze oder weiss-ich-was dafür. Ob einer etwas noch als Privat durchgehen lässt, ist von Anbieter zu Anbieter absolut unterschiedlich. Deshalb kommst Du nicht darum herum, persönlich anzufragen. Man kann verhandeln. Zwar nicht mit allen, aber mit einigen.

Gruss, Paddy
    • @ Wolfgang,
      tut mir leid das ich Deine Aussage mit den 30 Scheiben missverstanden und berichtigt habe.
      ;( Werde mich in Zukunft damit zurückhalten und nur lesen.
      Bei mir sind Scheiben noch immer Audios. Filme spiele ich noch immer auf Bänder (ausser für die Familie, die bekommt auch DVD's).
    • @ Mangra

Also das hat doch keiner gesagt, daß du nur lesen sollst? Sorry wenn ich vielleicht zu unwirsch reagiert habe, war aber mit keiner bösen Absicht.

Ich überlege mir halt hier halt schon die ganze Zeit, wie man Lizenzverletzungen ausschließen kann, und überlege mir auch, wo man die Musik kaufen soll. Ist ja ziemlich teuer - bei einzel-CDs gleich um die 100 oder 200 Euro. Da werde ich halt nicht die Musikscheiben raubkopieren, ich mache das ja weil ich eine offizielle Freigabe auch für (kleine) kommerzielle Projekte haben will, um einfach kein diesbezügliches Risiko eingehen zu müssen.

Du bist du eigentlich in Wien daheim?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Hat für mich etwas unwirsch geklungen. Kenne die Preise, habe mir vor einiger Zeit 2 Geräusch und 2 "FREI" Vertonungs Musik CD's gekauft wo erst innen im Booklet und auf der CD der Verweis "Verwendung nur für den persönlichen Gebrauch", Besonders Vervielfältigung (ausser zum persönlichen Gebrauch), Vermietung, Aufführung, Sendung vorbehalten steht.
      Bin in Wien, auf der anderen Seite als Du!

Grüße Manfred
    • Kan ich Dir leider nicht ganz verraten. Habe im Internet nichts darüber gefunden.
      Vertonungsmusik VTM1 (aufgeteilt nach Natur, Sport, Feste feiern, Sehenswürdigkeiten)
      Vertonungsmusik VTM3 (Wetter, Tiere, Auf Reisen, Freizeitsport)
      Vertonungsmusik VTM4 (Abenteuer, Wassersport, Landschaften, Kinderspiele)
      (c)+(P) Arcadia (M.S.I) Dann steht noch EASTLIGHT Vienna mit Telefonnummer darauf.
    • Hier ein Link zu klassischen Stücken, die als midi vorliegen, und für den persönlichen Zweck downloadbar sind:

piano-midi.de/midisamm.htm

Und eine nette Seite, die als Portal dienen dürfte:

musicmoz.org/Sound_Files/

etwa für klassische midi-Datein:

musicmoz.org/Sound_Files/MIDI/Classical/

class-midi.com/
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Das hatte ich zu freeplay an anderer Stelle geschrieben. Ich habe damals die Datein einzeln runtergezogen - aber ich vermute mal, daß man vielleicht mit Tools wie Flashget mehr auf einmal ziehen könnte.

Aber könnte deshalb schwer sein, weil er ja unterschiedliche Längen eines Songs anbietet - und weil man auch dort vorselektieren sollte.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Hier eine Quelle, wo man - für den privaten Gebrauch - ca. 100 MB GEMA-freie Musik gratis runterladen kann:

cmmtv.com/MP3/mp3.htm
      Lieben Gruß,
      Wolfgang