DVD Kapitel ändern...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Kapitel ändern...

Hallo erst einmal,
      hoffe das das hier die richtige Rubrik ist

Also ich habe eine Video DVD.
      Das Quellmaterial ist selbstgedrehtes Mini-DVD Material, umgewandelt in MPEG2. Diesen Film dann im Kapitals, Menüs unter Untermenüs plus Fotoshow in Moviefactory von Ulead bearbeitet und gebrannt.

Bis hierin alles gut.

So jetzt möchte ich aber die feritge DVD bearbeiten. Sprich ich möchte die vorhandenen Kapitelmarken im Hauptfilm gegen neue ersetzen. Der Rest, Menüs und Fotoshow, soll so bleiben.

Gibt es ein Programm das mir die ermöglicht?
      Über Hilfe würde ich mich freuen...
    • Du mußt halt die mpeg2 Datein - die sich in den VOB-Datein verstecken, in ein Schnittprogramm importieren, und die enzelnen Teile neuerlich heraustrennen. Es gibt durchaus Programme, die VOB auch direkt importieren können - bei einigen hilft es, wenn man *.vob auf *.mpg umbenennt (das geht, wenn nur eine Tonspur in der VOB ist).

Dann die einzelnen Teile neu rausrechnen - besonders gut wäre für diesen Zweck ein Schnittprogramm, welches smartrendern kann, wie etwa Easymovie (deutsche Version von womble um zirka 30 Euro).

Den Teil, der verändert werden soll, neu bearbeiten (dies aber besser nicht in womble, weil der Encder dort nicht gut ist) und neuerlich als mpeg2 ausgeben.

Und dann das Authoring neu machen - neue Kapitelmarken setzen etc.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Naja IFO Edit kenne ich nicht, habe vor ewigen SVCD Zeiten mal damit gearbeitet...
      Das andere kling auch nicht schnell und einfach...

Also werde ich das Backupmaterial von Mini-DV einfach nochmal rendern und neu authoren...

Danke trotzdem für die Mühe! :beer: