VdL Problem: keine 5.1 Tonaufteilung bei AVCHD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von wolfgang
      AC3 5.1 ist definitiv möglich - und vielleicht auch ganz nett. Man darf sich zwar nicht zuviel davon erwarten, und zusätzlich müssen es die Schnittprogramme beim Import des Materials in die Kanäle auftrennen können. Bei Vegas etwa geht das grundsätzlich, ich erwarte mir dort auch irgenwann die Panasonic Unterstützung. Bei VdL hört man gerade in anderen Foren, dass diese Aufteilung auf Kanäle offenbar nicht hinhauen dürfte.

Ist noch ein langer Weg...

aber ein ganz Langer Wolfgang aber beobachten wir was kommen wird..

übrigens die 5.1 in VDL ist noch beim Support ... im Moment noch keine Antwort....

obwohl ich sehe es her als Spielerei...
    • Spielerei - ja und nein. Also ich selbst lege schon gerne Musik auf die hinteren Boxen, O-Ton etwa auf Center oder die vorderen Boxen. Klar, man kann auch ohne dem leben - aber ich merke bei mir, dass mir das bei dem Abspielen von m2t-Material vom Xoro mehr und mehr abgeht. Die Perversion ist dann die, dass man eine SD-Version mit 5.1 macht, und dann nochmals eine HD-Version mit Stereoton.

Aber leben kann man ohne diesen ganzen Schmarn, keine Frage.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Es ist irgendwie eigenartig beschrieben in der PDF von VDL...

DD5.1 ist schon möglich aber nur mit der PLUS Version... danach auch wieder nicht ...so richtig schlau werde ich daraus nicht..

Wird ein Mpeg2 File eingefügt kommt bei aktivierten DD5.1 die Abfrage ob die Kanäle aufgetrennt werden sollen oder nicht...

Werd mich Morgen noch ein wenig schlau machen..

Dann noch so eine eigenartige Aussage ... bei aktiviertem DD2.0 wird auch das DD5.1 beibehalten wenn daran nichts veändert wird??

wie soll das tun frage ich mich...
    • Ich habe das mal abgetrennt...
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung