HDV Split Schwammiges Bild

• HDV Split Schwammiges Bild

Hi

Ich nutze HDV SPlit um meine Aufnahmen von der HV 20 auf den PC zu machen.

Dabei wird das Bild bei schnellen Bewegungen(BSP: ein und auszoomen) aber schwammig und es sind wellen Linien im Bild zu sehen.

Bildausschnitt:

Videoausschnitt zum Downloaden:

t-t-h.de/videos/Test.m2t.mpg

Liegt das an meinem PC?`

Habe einen Pentium 4 mit 3,4 GHZ, 512 MB ram und einer GeForce 6610 XL

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß Matze
    • Hi Matze,

der Testclip sieht doch nicht vermatscht aus.. Einzig die viel zu schnellen Zoomfahrten verzerren das Bild. Kann es sein, dass der Bildausschnitt genau aus einer der Zoomsequenzen stammt? Dann würde ich behaupten, dass es somit ein Fehler des Kameramannes ist.

Solltest du wirklich mit diesem von dir angegebenen Computer arbeiten, erfüllt dieser natürlich nicht die Minimalanforderungen eines HDV-Schnitts. Die 3,4 GHz sind die Untergrenze eines Prozessors, die 512 MB RAM aber sind deutlich zu wenig. Da sollten 2 GByte drin sein.
    • RE: HDV Split Schwammiges Bild

Original von Matze2008
      Ich nutze HDV SPlit um meine Aufnahmen von der HV 20 auf den PC zu machen.

Dabei wird das Bild bei schnellen Bewegungen(BSP: ein und auszoomen) aber schwammig und es sind wellen Linien im Bild zu sehen.

Bitte korrigiert mich wenn ich jetzt einen Blödsinn schreibe, aber "Capturen" bedeutet doch nichts anderes als die Daten der Kamera 1:1 via Firewire in den PC zu übertragen.

So nebenbei wird bei jeder neuen Szene eben ein neues File begonnen, was die Capture-Programme entweder nach dem Timecode oder dem Bildinhalt entscheiden, aber ...

... das Bild selber wird doch NIEMALS beim Capturen verändert !!!
    • Er schaut wahrscheinlich per PC Bildschirm und hat jetzt die Interlace Problematik.
      Falls du den Film über den VLC Mediaplayer schaust, einfach unter dem Menüpunkt "Deinterlaced" BOB einschalten und schon sind die Schlangenlinien weg.
    • HDV Split Schwammiges Bild

Hallo,
      da ich neu hier im Forum bin, erst einmal einen schönen Gruß an alle.

Auch ich habe dieses Problem beim Capturen mit HdVSplit (0.77 Beta)
      Wenn ich die gespeicherten Szenen mit VLC Mediaplayer (auch Deinterlaced auf BOB Einstellung) anschaue, treten an den Rändern von Personen die sich schnell vor der Cam bewegen, Wellenbewegungen auf (kein Zoom oder Schwenk).
      Weiters Problem – mit XP x64bit wurde meine Cam (HV20) gefunden, mit XP nicht.
      Mit Pinnacle 11+ keine Probleme.

Gruß Foffi