Video brennen auf Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video brennen auf Mac

      hallo,

      ich suche einen mac-user mit videokenntnissen, welcher mir rat zum videobrennen gibt (für den hausgebrauch!).

      ich habe momentan noch einen 4:3 tv, nehme zukunftsweisend schon mit meiner DCR-HC46 im 16:9 auf, importiere dann nach iMovie HD5 im DV-PAL-Breitbild und brenne dann in iDVD5. auf dem weg habe ich überall im monitor breitbilder,auch wenn ich im mac-internen dvd-player abspiele.


      im tv habe ich leider ein vertikalgestrechtes vollbild, was ich auch in den systemeinstellungen des dvd-players nicht wegbekomme.
      bei kaufvideos ist das problemlos möglich. wie bekomme ich die horizontalbalken, mit den ich im moment noch leben könnte, welche aber auch ein proportionales bild garantieren? liegt das vielleicht an dem export zu iDVD5?

      ich hoffe auf den ultimativen tip

      viele grüße aus thüringen
    • RE: Video brennen auf Mac

      HI,

      HAT DIE FERNBEDIENUNG DES 4:3 FERNSEHERS EINE
      EINSTELLUNG FÜR 16:9 ??? WENN JA,DIESE DRÜCKEN !!!

      WENN NEIN,IST NICHTS ZU MACHEN !!!

      DANN MUSS EIN 16:9 FLACHBILD TV HER !

      GRUSS ! tommy