Ich bin Neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte von meiner Videokamera Panasonic RX 10 SLIM Palsrecorder die Filme auf meinen PC überspielen.
      Dazu habe ich mir das Gerät "PINNACLE 500-USB" zugelegt, einschließlich Software "PINNACLE STUDIO / STUDIO PLUS VERSION 10".
      Habe USB-Anschluß PC und USB-Anschluß-PINNACLE 500-USB miteinander verbunden.
      Chinch-Steckplatze für Sound mit "Weiß + Rot mit Pinnacle-Gerät und Hellgrüner in der Soundkarte.
      SV-Video-Kabelzugang im Pinnacle 500-USB und Luminanz auf gelb in der Kamera,
      und Chrominanz auf weiß in der Kamera.
      Ich erhalte jedesmal die Meldung, "Es konnte kein gültiges Eingangssignal erkannt werden. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
      Wer kann mir da helfen.
      Beschäftige mich zum ersten Mal damit.
      Fehler die wahrscheinlich jeder macht. Ich weiß nicht mehr weiter.
      Vielen Dank :shake:
    • Also wenn ich das aus den mageren Funden über google richtig interpretiert habe, dann ist das ein VHSC-Camcorder, wie er etwa hier angeboten worden ist:

      aukcja.onet.pl/show_item.php?item=254251847

      und dei Box

      LINK

      Eigentlich sollte es vom Camcorder aus nur 3 Ausgänge geben:

      - die beiden Audioausgänge - rot und weiß, die du über chinch meines Erachtens richtig in den roten und weißen Eingang der usb-Box gesteckt hast.

      - dann aber nur einen - meist gelben - Chinchanschluß für das Videosignal, welches in die gelbe Buchse auf der Box gehört.

      Auf der Kamera sollte es ebenfalls diese 3 Ausgänge geben - ich weiß leider nicht, wie die Kamera genau aussieht.

      Das sollte es von der Verkabelungsseite her schon sein. Jetzt ist nur noch sicher zu stellen, dass
      - vom Camcorder wirklich ein Signal ausgegeben wird, und
      - gegebenenfalls die korrekten Treiber für die Pinnalce Box am PC installiert sind. Und ebenso die mitgelieferte Software.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Wenn die Verkabelung stimmt, würde ich mal folgendes machen - Box sowie Cam anschalten und erst anschl. den Rechner hochfahren.
      Mal bitte probieren und wieder melden. ;)

      Setze aber vorraus, dass alles richtig verkabelt ist.