ATI HD2600XT zu 1280x720 50Hz zwingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATI HD2600XT zu 1280x720 50Hz zwingen

Hallo!
      Habe eine HD 2600 XT an einem Panasonic AX 100E Beamer hängen und bekomme standartmässig im Treiber bei 1280x720 nur 60Hz angezeigt.
      Der Beamer kann aber auch 50Hz.
      Wie kann ich die Grafka zwingen mit 50Hz auszugeben.
      Hab mal von Powerstrip gehört, ist das die einzige Möglichkei und welche Werte muss man da genau einstellen.

Das witzige ist, dass ich bei einer gewählten Auflösung von 1280x1024 vom Treiber eine 50Hz Option bekomme, nur nicht bei 720p.

Viele Grüße Didi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi ()

• Ich machte das Gleiche mal mit einer NVIDIA-Karte und biss mir dabei die Zähne aus. Es klappte zwar schon in den manuellen Timings, die Ausgabe auf 50 Hz zu trimmen, aber das Endergebnis sah grauenvoll aus. Meine Fazit: Wenn der TV von sich aus keine korrekten Daten über seine Fähigkeiten an die Grafikkarte liefert, dann wird's eventuell schwer. An der gleichen Karte hängt heute via DVI ein TV mit HDMI-Eingang und damit gibt es solche Probleme erst gar nicht - die Ausgabe lautet einfach 1080/50i.

Aber ich will Dich nicht entmutigen - vielleicht klappt es ja doch.