Sony Stative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Stative

weiß jemand inwieweit sich das VCT 60AV vom VCT 80AV unterscheidet? hab das 60AV bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber das VA80 hätte bestellen sollen, die Angaben auf der Sony Seite sind ziemlich grob.
    • Ich bin derzeit auch bei der Zubehörauswahl für meine neue HC9.
      Kleine Ergänzung zu den Daten von thomaso66:

AV60 1465mm 480mm 1300g - max. Kameragewicht 3 kg
      AV80 1670mm 630mm 1700g - max. Kameragewicht 4 kg

Scheint in sich vom Gewicht her stabiler zu sein?
    • Ich habe mir das 60'er Stativ bestellt - wird heute bestimmt geliefert.
      Kann dann ja mal berichten...
      Für mich war das etwas geringere Gewicht vorerst Entscheidungskriterium.
    • Also auf den ersten Blick macht das 60'er Stativ einen absolut passablen Eindruck - stabil genug, und vom Gewicht her sehr reisefreundlich. Gefällt mir...
    • Habe das 80er genommen .... bin zufrieden damit...... vor allem mit der Fernsteuerung.....
      Unterschiede nach meinem Wissensstand .... mal abgesehen vom Preis

der ölgedämpfter Schwenk-Neigekopf ist (ein bisschen) hochwertiger und damit tragfähiger 4kg (3kg beim 60er)

Beinauszug in 3 Phasen (4 Phasen beim 60er)

Arretierung für Cam um 90° aufschwenken (für Hochkant-Fotots) ist eine eigene Funktion mit eigenem Feststeller
      (beim 60er ist diese Funktion scheints mir mit der Feststellung des Schwenkarmes gemeinsam zusammengefasst)

Schwenkarm auf Höhe der Gelenksachse
      daher wirken die Kraftvektoren des Schwenkarmes direkt ohne viel Hebel auf die Gelenke
      (beim 60er liegt der Schwenkarm oberhalb der Gelenksachse...)

max Höhe = 630-1670 mm (480-1465 mm beim 60er) .... das können (in Sitzreihen etc. ) die entscheidenden 20cm sein.....

Gewicht: 1,7 kg (1,3 kg beim 60er) = 0.4kg mehr Stabilität, die aber auch getragen werden will.....

Quelle (mit zumindest Zeichnungen): pdf.crse.com/manuals/3284555121.pdf

freundlichen Gruß aus Wien+40km ... old (but not dead) Hans
      i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-32GB DDR4-GTX 1080 8GB-Win 10prof-Edius 9-Resolve Studio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vienna1944er ()