Weitwinkelkonverter für Sony HDR-HC9E

• Danke. Auf dieser Seite war ich bereits auch schon :servus:
      Finde nur die Bilder von den Konvertern. Jedoch keines zum Vergleich: Bild ohne und Bild mit Konverter...

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cosmic ()

• Guten Abend liebe Leute,

bei mir brennt die Hütte. :heul:
      Ich benötige für mein 3D-Kameraset bestehend aus zwei HDR-SR12 Cams je ein Weitwinkelvorsatz (37mm). Den Verkleinerungsfaktor kenne ich nicht genau, möchte in Räumen filmen. Ich bin etwas in Panik geraten, weil ich nächsten Freitag in Urlaub fahre und evtl. die Filter per Versand bestellen muss. Deshalb ist es für mich wichtig von Euch Informationen darüber zu bekommen, welche Modelle für meine Cams sinnvoll wären.
      Ich möchte pro Filter höchstens 100€ ausgeben.

Im Netz habe ich zwei Modelle gesehen.
      1. Sony VCL-HA07A
      2. Raynox HD-5050 (pro)

Gibt es von eurer Seite aus Erfahrungen mit diesen Filtern, wenn ja, würde ich mich über Beispielbilder mit den jeweiligen Stärken /Schwächen bzw. Vegleichsbilder mit/ohne Filter sehr freuen. :servus:

Ich habe den Thread nicht ganz, ehrlich gesagt nicht durchgelesen, und bitte Euch deshalb um Entschuldigung.

Ich möchte die Bestellung so schnell wie möglich machen, so bald ich weiß, welche Option für mich die richtige ist.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ibrahim
    • Zum Raynox HD 5050 PRO habe ich am Anfang schon meine Erfahrung gepostet. :rock:
      Den Sony VCL-HA07A kenn ich nicht.
    • Hallo kowi,

vielen Dank an dich. Ich habe heute zwei Hama HR0,5 WW-Vorsätze gekauft. Nach dem Anschluss des Filters war am Display der Cam keine Bildverschlechterung (abgedunkelte Randbereiche, Farbverfälschung) erkennbar. Das Endgülite Urteil darüber kann eigentlich erst beim Betrachten der Videos gemacht werden. Aber egal.
      Bin Froh, dass ich diese Filter heute bekommen habe und nicht auf eine Versandwartezeit warten muss.

Schöne Grüße

Ibrahim