Nested Projects auf Vegas 7 in Vegas 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nested Projects auf Vegas 7 in Vegas 8

Ich hatte immer den Rat gegeben, sich die alten Projekte aufzuheben - wenn dann ein Blu Ray Player und eine geeignete Authoringsoftware da sind, könnte man das Authoring final machen.

Ok, nachdem ich jetzt einen Blu Ray Player verbaut habe, habe ich mir mal ein älteres HDV Projekt vorgenommen. 2 Dinge hatten sich seit damals verändert:

- wir haben den Wechsel von Vegas 7 auf Vegas 8 gemacht
      - bei mir ist ein neuer PC in der Zwischenzeit angeschafft worden. Dadurch ändert sich die Verzeichnisstruktur.

Das Projekt wurde also noch maßgeblich unter Vegas 7 erstellt, ebenfalls zahlreiche nested projects,,die dort zur Anwendung kamen.

Wer jetzt glaubt, dass sich das alte Projekt nur unter Angabe der neuen Verknüpfungn öffnen läßt, der täuscht sich. Die nested projekcts von Vegas 7 machten hier ernsthafte Probleme - öffnet man die nämlich alleine in Vegas 8, werden alle Audio-Peakfiles neu erstellt. Also wurden mal alle Projekte einzeln neu geöffnet, die Peakfiles neu berechnet, und aus Vegas 8 nochmals abgespeichert. Und erst dann wurden die neu abgespeicherten Projekte in das Hauptprojekt importiert - dann war das Projekt wieder aufmachbar.

Hier kommt nicht mal eine Fehler- oder sonstige Meldung - sondern Vegas 8 friert einfach ein, wenn die alten nested projects von Vegas 7 enthalten sind. Nicht optimal, aber das war zumindest ein workaround.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung