Tasche für Canon XHA1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tasche für Canon XHA1

kann mir jemand eine einigermassen preiswerte Tasche für die Canon XHA1 emfehlen, bei der die Kamera bei aufgesetzter Sonnenblende reinpasst?

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gfb5 ()

• Das absolut günstige (und gute) ist, du gehst mit der Kamera in ein Sportwarengeschäft, suchst dir eine passende Sporttasche aus, berücksichtigst umlaufend ca. 1 cm Luft. Dann zum Baumarkt 5mm Sperrholz als Kastenform (Abmessungen der gekauften Tasche) zusägen lassen, leimen und innen den Kasten mit Noppenschaumstoff bekleben. Kostet ca. alles zusammen 30 Euro..... und ist absolut stabil, leicht und schützt die Kamera auch vor kräftigen stössen....

Ansonsten kann ich nur Kata CC 193 empfehlen, habe ich für meine XHA1, da geht aber kein Zubehör mehr mit rein, dazu sollte die nächste Grösse besser sein.
    • ich habe das Dörr Alucase (ca. 70-80,-€) und bin für meine Zwecke sehr zufrieden damit.

das case ist absolut stabil und schön kompakt, trotzdem geht die XH-A1 mit Sonnenblende von der Länge her genau rein; an der Seite kann man mit den "Klett-Trennwänden" sich noch ein Staufach für's Zubehör schaffen.

Wenn man etwas Stabiles braucht, m.E. für den Preis unschlagbar....
      LG
      Bjørn

Beiträge als Moderator in grün.
    • vielen Dank euch für die schnelle Antworten und guten Vorschläge. Das werde ich jetzt mal alles erkunden. Ich berichte dann wie ich mich entschieden habe.

besten Dank nochmals
    • Also nochmals Dank an Euch alle für die guten Vorschläge.

Nun habe ich es so gemacht wie es Rüssel vorgeschlagen hat, nur habe ich statt der Sporttasche meinen schon vorhandenen alten kleineren Rucksack benutzt. Dann passt auch noch Zubehör dazu.

Das fand ich wirklich einen genialen Vorschlag, der nicht nur Geld spart, sondern auch überaus praktisch ist.

Vielen Dank Rüssel (Wolfgang) !