Camcorderkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camcorderkauf

Hallo, möchte mir einen Camcorder zulegen-brauche HILFE !!!!!!!!!
      Das Grät soll klein,bedienerfreundlich und auch gute Aufnahmen bei Dunkelheit bzw. Kunstlicht machenund nach der Aufnahme leicht zu bearbeiten sein.Hab mich seit Wochen belesen und komme nicht so richtig weiter . In so genannten Fachgeschäften bekommt man ja null Beratung oder nicht ausreichend habe ich fest stellen müssen. Hatte mir anfangs die CanonHF 100 rausgesucht,aber mein Fernseher ist nur HD Ready ist dann eine solche Kamera überhaupt notwendig ?????????
      Hätte gerne eine Kamera mit SD Karte wegen der Größe usw. Oder kann mir jemand einen anderen Tip geben? Wie gesagt bin Neuling auf diesem Gebiet.
      Danke im voraus für Eure Hilfe !
    • aber mein Fernseher ist nur HD Ready ist dann eine solche Kamera überhaupt notwendig

Notwendig nicht wirklich. Aber: Sehen wirst Du den Unterschied zu einer normalen DV-Kamera (PAL) auf alle Fälle (BluRay-Player oder dergl. vorausgesetzt). Nur ist der Schnitt mit dem Material dieser Kamera nicht ganz ohne Problematik und eher ein Weg mit Dornen. Hinzu kommen ein kräftiger PC und ein gutes Schnittprogramm. So trivial ist das alles nicht und es geht durchaus ins Geld.
    • und auch gute Aufnahmen bei Dunkelheit bzw. Kunstlicht machen

Jemand hat mit Lowlightaufnahmen von seiner HF100 zugeschickt, hier zwei Beispiele:

Etwas Tageslicht fällt ins Bad:

Jetzt ist das Licht im Bad eingeschaltet worden:

Es sind 1:1 Bildausschnitte...
      ++++++ GUT DING BRAUCHT WEILE ! ++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 8.x - DaVinci Res.14 - i7-6700 +++

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

• Jetzt ist das Licht im Bad eingeschaltet worden:

Na, Bruno - das war wohl eine Kerze aus 10 Metern Entfernung, oder?