BluRay Disc direkt brennen

• BluRay Disc direkt brennen

Schönen samstag, mal folgendes muß ich wenn ich mit Vegas 8 oder Powerdirektor 7 den Film soweit fertig habe und auf Blu Ray brennen möchte auch ins AVCHD Format "schrumpfen" oder Umwandeln oder kann die Datei direkt brennen und dann mit einem herkömmlichen Blu Ray Brenner die Filme wiedergeben.
      Was ich damit sagen will ist es nicht einfacher und auch Zeitmindernder die Filme nicht nach AVCHD zu komprinierem statt dessen die mitlterweile nicht mehr ganz so teuren BR Disc zu kaufen und direkt zu brennen?

Gruß

Dirk :streichel:
    • Bei Vegas 8 kannst du diesen Export aus der Timeline machen - und direkt auf Blu Ray brennen lassen. Soweit ich weiß, kann auch Powerdirector was ähnliches.

Aber immer wird dabei der geschnittene Film muss in einem geeigneten Format aus der Timeline rausgerechnet werden - und geeignet sind typischerweise mpeg2-HD oder auch AVC. Wobei gerade im Fall von Vegas die Ausgabe zu mpeg2 schneller geht als zu ACV, wenn das für dich wesentlich sein sollte.

Und dieses Material wird dabei einem Authoring unterzogen werden - was im Wesentlichen die passende Dateistruktur für die Scheibe herrichtet, sonst läuft die BD ja nicht auf den Blu Ray Playern.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung