HF100/TeleKonverter Raynox HDP-7700E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Gute" Raynoxe sind einfach zu teuer für das was sie leisten. Ich verwende einen Raynox 5050 0.5x an Videokameras, erweitert den WW-Bereich prächtig. Halbwegs brauchbar, aber keine Glanzleistung - hab ich um 80 € auch nicht erwartet. Erfüllt seinen Zweck aber zu 100%

Achja: vignettieren tut er überhaupt ned an Sony, an Panasonic bloss in extremster WW-Stellung ein klein wenig.

raynox.co.jp/comparison/video/comp_hdcsd5.htm#hd-5050pro

Der 7700 (bei Geizhals als "Weitwinkelkonverter" ? ? ? gelistet - geizhals.at/eu/a285535.html ) ist happig teuer. Naja, wie gesagt, ich nehm an, den Preis ned wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eliza ()

• Computeruniverse
      Raynox HDP-7700ES 3.0x Super Telephoto
      Weitwinkelkonverter[
      /QUOTE]

Was soll denn dieser Sch..
      Ist es nun ein Tele- oder WW-Konverter? Oder wissen die das auch nicht.
      Gruß Udo
    • Danke für Deine Antwort, aber mich interessiert nur die Televergrösserung. Ich habe einen (Safari-tauglichen) DV-Camcorder, der unter guten Lichtbedingungen ordentliche Bilder selbst bei 42xZoom abliefert. Ich bin jetzt am grübeln, wie man so etwas in HD hinbekommen könnte. Einer dieser semi-professionellen Camcorder kommt für mich aber nicht in Frage (meine Frau würde dann nie wieder mit mir verreisen).
    • Wuaaaahhh ... 42-fach-Zoom. Welche Kiste ist das? Ein Sony-Billich-Gerät? Naja, muss ja ned jeder so eine schulter- und wirbelsäulenlädierendes Trumm haben. Aber alles über 10x-Zoom ist Wischiwaschi. Das schafft keine Optik. Drum haben 98.5% aller Camcorder nur 10x Zoom. Hat schon seinen Grund.

Was willst mit 3x 42 = 126x Zoom filmen? Elefantenflöhe?
      Digi-Zoom zuschalten, dann kriegst die Flöhe von den Elefantenflöhen formatfüllend.

Mit 42x Zoom filmst ja schon die Läuse von Kapuzineräffchen. Natürlich total verwackelt.