AVCHD auf Media Player abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVCHD auf Media Player abspielen

Hallo und guten Tag,
      ich möchte meine unter AVCHD (mit Studio 11) geschnittenen Videos mit einem Media Player ohne Umweg über Blueray und ohne Qualitätsverlust auf den HD TV übertragen. Mediaplayer auf Festplattenbasis werden angeboten von Western Digital und Iomega Screenplay. In den technischen Specs ist die Rede von Wiedergabe unter anderen auch unter MPEG 4. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Playern?
      Danke für die Antworten vorab und noch einen schönen Sonntag.
      Grüße vom Rhein
      Dieter
    • Es gibt massig Produkte, aber nicht alle "HD Player" unterstützen tatsächlich Videomaterial in HD Auflösung, sondern meistens nur HD Upscaling. Etablierte Kandidaten mit echter HD Unterstützung sind der WD-TV oder Popcornhour Player (siehe Boardsuche)
    • kann dir hier den Western Digital TV empfehlen!

billig (100 EURO)
      spielt original AVCHD material ab + alle möglichen anderen codecs

dazu eine 500gb oder gar eine 1tb platte und man kann endlich seine avchd videos genießen! *G*
    • Das kann ich nur beiplichten, der Western Digital TV ist super.

Dirk PEL(NL)
    • Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich mache nichts falsch, wenn ich das teil jetzt bestelle. Es gibt da bei AMAZON auch etliche sehr positive Kundenrezensionen. Na dann!!!