Musik von Jamendo in Vimeo oder YT verwenden

• Musik von Jamendo in Vimeo oder YT verwenden

Könnte mir jemand die Grundlage erklären auf der man Jamendo Files in Vimeo verwenden darf.... so richtig bin ich da nicht mitgekommen zumal sich das von Fall zu Fall unterschiedlich darstellt...

mfg
    • wenn du nur für deine videos musik von jamendo verwenden möchtest,
      musst du nur darauf achten, welchen creative commons das musikwerk unterliegt.
      also frei für private/ oder gar kommerzielle anwendung, unter denselben Bedingungen weitergeben (deine lizenz/ vorgaben mit deinem werk umzugehen/ sollten identisch sein), namensnennung des urhebers/künstlers.

die frage der lizenzauswahl stellt sich bei dir erst, wenn du beispielsweise ein video online stellst.
      dann helfen dir die creative commons, anderen mitzuteilen, was mit deinem werk gemacht und nicht gemacht werden darf.
      du klickst dich durch die multiple choices und landest schließlich auf dem link/der seite, wo die verwertung/verwendung deines werkes als die jeweilig ausgewählte lizenz (formelhaft) erklärt ist. diesen link kannst du dann in die beschreibung oder den abspann pp. deines videos einfügen (also nicht einfach copyright by sondern under creative commons xyz).
      theoretisch kannst du für jedes vid unterschiedliche lizenzen verwenden.
      wie gesagt, das ist nur für andere gedacht. damit sie wissen, wie sie mit dem öffentlich gemachten werk umgehen können.

creative commons ist eine nonprofit corporation, die lizenzen sind frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *derxxsfilmer* ()

• nun wie sieht es aber mit der Jamendoparts aus, wo sind diese CCs ersichtlich??

Wichtig im Falle dessen wenn ich ein Filmchen öffentlich ins Netz stellen möchte.

da steht der Button

Kommerzielle Lizenz für dieses Werk erwerben

Jamendo PRO ist ein Angebot qualitativ hochwertiger Originalmusik zu konkurrenzfähigen Preisen für Gastronomie, Gewerbe, Veranstaltungen oder als Soundtrack für Videos und Websites.

steht aber bei jedem Album oder Song...

??? :gruebel:
    • de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

ich habe das mal bei WIKI gefunden....

wie aber nun finde ich heraus unter welcher CC das Werk des Meister lizenziert ist??

neues gefunden..... die Geschichte ist sehr undurchsichtig gestaltet

jamendo.com/de/creativecommons/

Attribution
      creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/

Attribution-ShareAlike
      creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/

Attribution-NonCommercial-ShareAlike
      creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/at/

Attribution-NonCommercial
      creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

Attribution-NoDerivs
      creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/

Attribution-NonCommercial-NoDerivs
      creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/

ollas ka bräsl :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG2 ()