Probleme mit dem Import von mts dateien in MAC / CanonHF100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem Import von mts dateien in MAC / CanonHF100

Hallo,

ich habe etwas ganz dummes gemacht glaube ich. Und zwar habe ich die kleineren Filmchen die ich im Laufe der letzten 6 Monate die cih aufgenommen habe immer als mts dateien auf meiner externen HDD abgespeichert da ich keinen leistungsstarken Rechner hatte.

Jetzt habe ich mir letzte Woche ein neues MacBook Pro zusammen mit FinalCut Express gekauft und wollte mich an die Filmbearbeitung machen, aber es ging natürlich nicht. Weder imovie noch FinalCut wollen die Dateien importieren weil sie das Format Mts nicht erkennen X(

Wenn ich die SD Karte von meiner Canon HF100 an den Mac anschliesse werden die Filme aber importiert, also besteht das Problem mit den mts dateien die auf meiner externenen HDD sind.

Kann ich/ wie kann ich diese Datein dem Mac anbinden ? Ich hoffe es ist möglich weil es die Filmchen meienr Zwillinge sind die ich seit Ihrer Geburt an Filme und diese mir sehr wichtig sind.

Gruss hakercin
    • Hallo Hackcin

ich habe auch Probleme mit der kompaibilität zwischen MAC und HF100...
      iPhoto erkennt Bilder sofort aus der HF100 und lässt Import zu. Aber Filme (mts29) bringe ich nicht in iMovie. Mein nächster Schritt ist iMovie auf vs8.x upzudaten. VoltaicHD werde ich checken.. Aber iMovie oder FC sollte doch die Kamera direkt sehen und die Files importieren können. (?)
      Lass mich wissen wenn Du mehr Tipps hast.
      Gruss ChriStoff