Adapter Component out auf S-VHS in

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adapter Component out auf S-VHS in

Hallo,
      meine Kamera hat nur Component, Firewire, USB und Composite-Ausgänge. Ich benötige aber eine S-VHS-Verbindung.
      Kennt jemand ein Adapter oder Adapterkabel von Component, Firewire oder USB auf S-VHS. Composite möchte ich nicht benutzen.
      Gruß Willi
    • Mit einem einfachen Kabeladapter ist es da nicht getan.
      Dein S-Video Eingang (so heißt es richtig, S-VHS war ein Aufzeichnungsformat) ist ein Analogeingang, Firewire bzw. USB sind aber digitale Schnittstellen. Also bräuchtest du einen Digital/Analog Wandler. Der Komponentenausgang liefert zwar auch analoge Signale, die aber entweder YUV- oder RGB-Signale sind. Also brauchst du auch hier eine Elektronik die das umwandelt. Solche Geräte gibt es natürlich, meist sind sie aber nicht gerade billig.
      Vielleicht wirst du bei Conrad oder Pearl fündig, sonst hilft dir bestimmt Google beim Auffinden solcher Hersteller.
    • er will über eine Kamera S8 auf den PC capturen.

Sorry, aber das lese ich weder zwischen den Zeilen noch glaube ich, dass sowas irgendwie einen Sinn ergibt.

Wenn, dann macht man das doch direkt über Firewire. Alles andere ist m.E. rel. fruchtlos.
    • ....noch glaube ich, dass sowas irgendwie einen Sinn ergibt.

Natürlich macht das Sinn.
      1.Hast Du die Möglichkeit analog zugecapturtes Material bis auf den einzelnen Pixel genau filtern zu können.
      Geht nicht wenns bereits komprimiert in DV-AVI vorliegt.

2.Wenn Du "Mehrfachcapturtes" Framegenau übereinanderlegst,hast Du 99,921 % der Störpixel eliminiert.

Erzähl doch einem alten Hasen nicht was von "Sinn"

Wo ich Dir Recht gebe,ist das mit dem zwischen den Zeilen lesen. :D