SDHC Speicherkarte für Canon HF11

• Was willst du denn genau wissen, Lese oder Schreibrate?
      Beim schreiben meldet H2TESTW irgendwas so um die 14 bis 17. Werde es aber nochmal testen wenn ich dazu komme.
      Natürlich aber MB/s und das denke ich reicht für jede Kartenkamera momentan locker aus.
      Schade nur das ich damals die Werte von der Trancend nicht mehr im Kopf habe.
      LG Andreas
    • Ich war vor kurzen sehr erstaunt, das jedes Kartenlesegerät andere Kartengeschwindigkeiten Liefert.
      Der kleine USB Stik von Trancend war dabei sogar am schnellsten.
      Andreas Schade das du das Ding nicht mer hast, weil so könnte ich die Werte für mich natürlich am besten Vergleichen.

Wissen? Benchmark, Minimum, Maximum, Average.
      Das dauert ja nicht so lange so ein Test.
      Da kommen manchmal Kuriose Werte bei raus.
    • Ich glaube auch das nicht jede Karte gleich schnell ist auch wenn sie die gleichen angegebenen Werte hat.
      Von daher wäre es ja auch nicht unbedingt aufschlußreich gewesen wenn ich sie noch hätte.
      Und dann habe ich auch schon gelesen das die FrontUSB nicht so schnell und zuverlässig sein sollen als die USB die direkt auf dem MoBo sitzen. Ich habe zwar noch nichts negatives festgestellt bei meinem PC aber im Digitalvideoschnitt Forum ging es vor kurzem drum.

Und das Lesegerät tut dann bestimmt auch noch des restliche. Ich haber mir das Digisol gekauft was bei einem Test empfohlen wurde weil es angeblich sehr schnelle Controller verbaut hat. Dieser Test glaube ich muß sogar hier im Thread verlinkt sein wenn ich mich nicht täusche.

edit: Nein, es ist in dem Thread von mir (du weist schon der Ellen lange) verlinkt.
      LG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()

• Was bei mir aber auffällt, das die Trancend laut HDTune schon die Gleichmäßigste Schreib/Lesekurve hat.
      Ob das für Irgendwas gut ist??

Bei mir ist es auch noch so, das die A-DATA 16 GB im Neustand etwas Schneller war wie die Trancend.
      Das ist aber Komischerweise nicht mer so laut HDTune.
      Na egal die Karten Laufen biss Dato ohne Macken und mer sollen sie ja auch nicht machen.
    • Ein entscheidender Punkt in dieser Diskussion fehlte wohl noch.

Nein, ich wollte von einer neuen SD Karte berichten, die gerade vor 5 Tagen vorgestellt wurde (erhöhte Datensicherheit). Dann stellte ich fest, das es gar keine Sd Karte ist :D Da man keine Antwort löschen kann und man unbedingt ein Zeichen abgeben muss.....