SD300 und WW - Erfahrung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD300 und WW - Erfahrung?

Hallo!

Das Thema WW ist ja allgemein ne leidige, endlose Geschichte bei dem kleinen Camcordern... ich bin nun ebenfalls auf der Suche.

Gestern kam der Raynox HD 5050 pro an und 5min spaeter war er schon wieder im Karton und ist nun mit der Post auf seinem Rueckweg zum Versender: Die Vignettierung war einfach zu "dramatisch".

Ich ueberlege, ob das Raynox HD 6600 vielleicht besser ist? Das 5050 hat ein Anschraubgewinde mit 37mm (recht klein im Vgl. zu der 43mm Fassung der SD300) und das 6600 ist groesser und gibts mit "nativem" 43mm Anschraubgewinde. Da solche Zahlen nicht alles sagen...

Hat vielleicht von euch jemand schon beide (5050 und 6600) in der Hand gehabt und vielleicht sogar auf der SD300? Ganz magisch waere, wenn wir dann im Vgl. noch den orginal Panasonic WW irgendwo haetten.

PS: Ich erwaret keine Wunder, sollt nur nich ganz so grausig sein.

Freundliche Gruesse, Stephan
    • RE: SD300 und WW - Erfahrung?

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist der Raynox HD 6600 pro mit dem 43mm Gewinde eingetroffen. Im Vergleich zu dem 5050 ist das sensationell gut, oder anders ausgedrueck: Ich hab eben keine Abschattung mehr in den Ecken... :)

Dennoch wuerd mich sehr freuen, wenn wir diesen 6600er gegen den original Panasonic VW-W4307 Weitwinkel im Vergleich mal sehen koennten.

Meine Frage somit:

Hat jemand diesen VW-W4307 und eine Panasonic SD300 (oder aehnliche TM300, 350, HS300....)? Sehr gerne wuerde ich meinen 6600er jemanden mit so einem Panasonic WW fuer ein paar Vergleichsaufnahmen ueberlassen. Ich mein eben, dass es am geschicktesten waere, wenn wir jene zwei WW auf der selben Cam gegen das selbe Motiv vergleichen...

Also falls jemand behilflich sein kann... freue mich ueber Rueckmeldungen!

Gruessle, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xinrag ()