After Effects CS 6: Inkrementieren und speichern

  • Hallo zusammen,


    ich bin während des Arbeitens in AE unter Datei anstatt auf Speichern unter auf den Eintrag darunter Inkrementieren und speichern gekommen.


    Was bedeutet diese Option und wo habe ich durch meine Unachtsamkeit jetzt irgendwo etwas hingespeichert ?


    Danke für eine kurze Aufklärung diesbzgl.

    Gruß
    Herbie

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Vielleicht hilft Dir das:

    nicht so recht, aber DANKE für den Link..
    Wird denn das Projekt dadurch größer ? Wohin wird es gespeichert ?
    Ich kenne Inkrementell von der Image Erstellung mit Acronis True Image, mache ich aber nie immer vollständig.

    Gruß
    Herbie

  • Wird denn das Projekt dadurch größer ? Wohin wird es gespeichert ?

    Ist doch in dem Video erklärt.
    Es scheint ungefähr vergleichbar mit den Projekt-Backups in Edius. Also eine Art Projekt-Versionsspeicherung, die jeweils nur einige KB große Dateien erzeugt (s. Video bei 0:40).
    Standardmäßig scheint es einen Ablageordner 'Increment and Save' zu geben. Ich habe kein AE, nur PS, aber damit verglichen dürfte es dann vermutlich in den Voreinstellungen möglich sein diesen Pfad zu ändern.


    Die gespeicherten Projekt-Versionen können gelöscht werden, sobald Du sie nicht mehr benötigst, d.h. nicht mehr auf einen früheren Bearbeitungsstand Deines Projektes zugreifen willst/musst.


    Gruß
    Peter

  • Ist doch in dem Video erklärt.

    Ja, ganz bestimmt ist es das und das bezweifle ich auch nicht, es liegt an mir. Mein Englisch ist leider nicht perfekt und deshalb verstehe ich nicht alles.
    Aber wenn ich genau aufpasse, dann geht es schon.
    Ich werde nochmal in AE die Voreinstellungen prüfen, ich meine, daß bei mir die Option mit den automatischen Speicherungen nicht aktiv ist.
    Habe bis jetzt keinen Ordner gefunden, der Increment and Save heißt o.ä. heißt.


    Auf jeden Fall DANKE für Deine Hilfe.

    Gruß
    Herbie

  • Laut Video heißen die so gespeicherten Dateien dann Increment an Save nn.aep (nn steht für eine laufende Nummerierung).


    Such doch mal danach, oder notfalls dann nach allen .aep-Dateien. Da findest Du dann sicherlich Deine eigentlichen Projekte, aber auch alles weitere.


    Gruß
    Peter

  • Such doch mal danach, oder notfalls dann nach allen .aep-Dateien

    das mache ich, werde nochmal danach suchen, weiss ja jetzt, daß es eine.aep Datei sein muß.


    Ich könnte mir aber denken, daß durch meinen versehentlichen Klick auf Inkrementieren und speichern event. garnichts passiert ist, weil die Option in den Voreinstellungen nicht aktiv ist und es deswegen auch keinen Ordner Inkrementieren und speichern gibt.

    Gruß
    Herbie

  • Hallo Peter,


    es ist also wohl doch so, daß es sich um BackUps handelt, die jeder Zeit gemacht werden können und die werden dann nummeriert in den Ordner der Projekte mitabgelegt.


    Wenn man sein erstes Projekt mit Speichern unter ablegt bspw. in einen Ordner namens Projekte, dann werden die Backups ebenfalls dorthin geschrieben.

    Gruß
    Herbie