Problem mit umbenannter mp4 Datei

  • Moin,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe eine mp4 Datei umbenannt und jetzt habe ich weder Ton noch Bild, das video läuft zwar aber wie gesagt man sieht und hört nichts.

    Gibt es Möglichkeiten das rückgängig zu machen?

  • Wie lautet denn der neue Name der Datei (inklusive der Bezeichnung hinter dem Punkt) ??

    kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.50, RESOLVE-16, Adobe InDesign u.a

  • Da stimmt aber vermutlich etwas anderes nicht. Egal wie ich den Videonamen ändere oder wie oft, das Video wird in Bild und Ton angespielt.

    Gruß Udo

  • Hi,


    ich vermute da auch eher, dass der Codec von Deinem Player nicht unterstützt wird.

    Oder ließ der Clip sich vor der Umbenennung auf dem Rechner einwandfrei abspielen?

    Hast Du mal einen anderen Player ausprobiert?


    MP4 ist nur ein Container, der unterschiedliche Inhalte haben kann.

    Wenn Du das Programm MediaInfo (kostenlos im Net) hast, kannst Du man schauen, was Du da genau hast.


    Gruß

    Peter

  • In Media-Info bitte mal auf Ansicht Baumstruktur umstellen, da werden dann auch die Einzelheiten angezeigt.

    Aber wenn es sich vor der Umbenennung auf dem Player abspielen ließ, dann dürfte es doch nicht am Codec liegen.


    Du könntest es mal mit einer Rückbenennung auf den alten Namen, oder einer erneuten Umbenennung versuchen. Vielleicht fängt es sich ja dann.


    Das Original auf dem Handy, oder sonst eine funktionierende Kopie wirst Du vermutlich nicht mehr haben?

  • mir fällt die Framerate von 29,700 auf. Ist irgendwie ungewöhnlich. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß Jürgen

  • mir fällt die Framerate von 29,700 auf. Ist irgendwie ungewöhnlich. Oder sehe ich das falsch?

    Er schreibt ja, dass es von einem Handy stammt. Lt. Baum ist es dann auch eine variable Framerate und der Codec (isom) dürfte wohl auch was vom Hersteller sein.



    Das Problem hängt aber vermutlich mit dem letzten Eintragung unter Allgemein = Xtra: WM/MediaClassPrimaryID zusammen.

    Jedenfalls gibt es dazu mehrere Berichte/Anfragen im Netz, z.B. hier

    In der letzten Antwort in diesem Beitrag ist ein Link zu einer kostenlosen Software, die das reparieren können soll.


    Ich selbst kenne das Programm aber nicht, sondern habe es jetzt auch nur durch Suchen gefunden.



    Gruß

    Peter

  • Gern, schön dass es geklappt hat.


    Und Danke für die Rückmeldung.


    Gruß

    Peter

  • Danke für die Rückmeldung, ist bei mir noch nicht vorgekommen.

    Gruß Udo