Div X in Vegas pro 16

• Hallo !

Ich habe hier einige DivX Filmdatein die ich zusammenschneiden und bearbeiten muß. Leider zeigt mir Resolve und auch Vegas pro 16 diese nicht an, da beide Programme wahrscheinlich nicht mit diesem Codec umgehen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese zu bearbeiten ??

Danke ! Gerd

• Vegas Pro kann schon damit umgehen, nur muss dieser Codec dazu erstmal unter Windows installiert sein.

• Ich habe den DivX Codec installiert. Vegas erkennt die Takes trotzdem nicht. Oder muss man die kostenpflichtige Pro Variante dafür nehmen?

Gruß! Gerd

• Die Importliste zeigt die nativ unterstützen Codecs und Containerformate. DivX liegt gewöhnlich im AVI-Containerformat vor, AVI wird unterstützt, muss nur unter Windows auf DivX zugreifen können. Bei mir hatte es in Vegas Pro mit DivX bisher immer funktioniert (mit kostenfreier DivX-Version). Ich nutze nur mittlerweile kein DivX mehr.

• Danke ! Nach einem Neustart des Systems kann ich jetzt die Dateien bearbeiten, einige allerdings nicht. Komme aber so erst einmal ganz gut weiter.