360 Grad Videokamera von Sony

  • [Blockierte Grafik: http://www.sonystyle.com/wcsst…/img/718x407/MHSPM5KW.png]


    http://www.sonystyle.com/webap…78184#additionalImage1%22


    eine 200 Euro Kamera mit Panoramaaufsatz: Sony MHS-PM5K


    http://www.golem.de/1001/72248.html


    Zitat

    Bloggies - kompakte HD-Kameras von Sony Sony MHS-PM5K zeichnet 360-Grad-Videos in Full-HD-Auflösung auf


    CES2010 Sony wartet zur CES mit einer neuen Kamerakategorie auf, die das Unternehmen als "Bloggie" bezeichnet. Die Geräte stehen offenbar in Konkurrenz zu MinoHD von Flip. Seine Bloggies führt Sony mit drei Modellen ein, darunter eines (MHS-PM5K) mit einem 360-Grad-Foto- und Videomodus. Mit dem Objektivaufsatz lassen sich 360-Grad-Videos aufzeichnen. Mit der mitgelieferten Software Picture Motion Browser lässt sich dann jeder Winkel des Bildes beziehungsweise des Videos betrachten, so Sony.

  • Fehlt nur noch ein 360 Grad Bildschirm, der die Aufnahme auch so darstellt wie sie aufgenommen werden. Also ein kreisförmiger Bildschirm, aus dessen nach außen gewandten Monitor das Bild im 360 Grad-Modus abläuft. Nur so könnte man einen 360 grad Film auch korrekt sehen. Und bevor jemand auf die Idee kommt: Das ist MEIN Patent, meine Idee. Wer immer das auch realisiert, ich bekomme die Lizenzgebühr :teufel: