Die 7 goldenen Regeln beim Filmen

  • Wie ich der Suche entnehmen konnte, wurde die folgende Seite bzw. die Startseite ja schon einmal genannt:
    http://www.mediaculture-online.de/Videos_drehen.616.0.html


    Darunter finden sich auch die (sehr ausführlichen) 7 goldenen Regeln beim Filmen von Ulrich Vielmuth:
    http://www.mediaculture-online…Z.253+M5ac10cd6f53.0.html


    Da ich diesen speziellen Link in der Suche nicht gefunden habe, reiche ich ihn hiermit nach. Eine gute Anleitung, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Archimedes ()

  • Die Lektüre von Vielmuth kann man nur jedem empfehlen - seine Werke sind einfach und klar geschrieben, und helfen die wesentlichen Basics zu verinnerlichen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hallo, wollte mir gerade die Links ansehen, laufen aber leider ins Leere.
    Gruss Gildo

  • Nun, die Links wurden vor 14 Jahren eingestellt.


    Habe dies gefunden: "Sieben goldene Grundregeln" beim Filmen". (Ulrich Vielmuth)



    Beste Grüße, Uli

  • Hallo Uli,
    das ist echt super von dir. Vielen Dank. Lese ich mir gleich mal durch.


    Ich wollte mit meinem Text oben eigenlich nur darauf aufmerksam machen, das ein angepinter Thread ins Leere verweist.


    Grüsse Gildo

  • Ich wollte mit meinem Text oben eigenlich nur darauf aufmerksam machen, das ein angepinter Thread ins Leere verweist.

    Wir kontrollieren (auch angepinnte) Threads normalerweise nicht proaktiv auf die Aktualität/Gültigkeit der Links. Das regelmäßig zu machen, wäre wohl auch etwas zu zeitaufwändig. ;-)

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Ich wollte mit meinem Text oben eigentlich nur darauf aufmerksam machen, das ein angepinnter Thread ins Leere verweist.

    Dadurch wurde der Thread ja nun aktualisiert und du weißt auch wonach du Ausschau halten kannst.

  • Da hab ich ja was angerichtet :pfeifen: .
    @Struppi24, vielen Dank für den Link, hab ich mir mal runtergeladen und werde mir das dann in einer ruhigen Stunde durchlesen.


    Grüsse Gildo

  • So ist da doch Gildo,


    alle, fast alle, bringen hier was fachliches zu dem Themen mit ein.


    Wünsche einen schönen Abend bei tropischen Temperaturen.


    Gruß Uwe