Oberschichten HD(TV)

• Ein interessanter Beitrag, den man lesen sollte:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362838,00.html]Klick![/URL]

HDTV soll also bei Premiere zwischen 10 und 15 €uro pro Monat mehr kosten...

Zitat

Die öffentlich-rechtlichen Sender würden auf absehbare Zeit keine HDTV-Kanäle anbieten, sagte BR-Technikchef Tillmann. Zum einen sei der Zugang über die Kabelnetze ein Problem, zum anderen sei es wahrscheinlich, dass Privatsender und möglicherweise Premiere "sofort nach Brüssel rennen würden", um gegen die Wettbewerbsverzerrung durch einen HD-Sender von ARD oder ZDF zu klagen.

Neuigkeiten von Samsung...

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Interessant, was ich da in Brunos Link zum Spiegel-Artikel gelesen habe:
    "Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Gesellschaft",
    spottete Kofler auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs.
    "Die einen haben Premiere, die anderen nicht."

Er wird doch nicht Adobe Premiere gemeint haben . . . ?
    Dann gäbe es keine "Glaubenskriege" mehr, sondern Klassenkämpfe.
    :D :D :D
    Gruss Wiro

• Die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland werden nach bisheriger Planung zwar zunehmend in 16:9 senden, nicht aber HDTV sagte mir gestern der Chefverkäufer eines angesehenen Videomarktes hier. So sieht es jedenfalls der Handel.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• ja.
    das glaube ich nach wie vor.zuerst wäre es mal wünschenswert,dass mehr in pal 16:9 gesendet wird..

mit einem flächendeckendem hdtv angebot kann man m.e. nach erst in ca. 5 jahren rechnen.wenn überhaupt.

aber wenns halt schon die cams gibt.. wieso net?

• Mich interessiert ein HDTV-Fernseher alleine wegen HD-Dia-Shows von meinen Scans und Digi-Aufnahmen

Beste Grüsse;

• nun ja.fotos lasse ich lieber entwickeln.für mich ist sowas eher ein nebenprodukt..

• Deutschland bekommt jedenfalls jetzt erst DVB-T und nicht HDTV...

Beste Grüsse;