94cm LCD-TV: Philips gegen Toshiba

• Gestern hatte ich Gelegenheit diese beiden Geräte im PAL-Betrieb und HDTV-Betrieb nebeneinander zu sehen...

Philips Typ: 37 PF 9986 ca. 2.700 €uro
    Toshiba Typ: 37 WL 56 P ca. 2.000 €uro

Während im HDTV-Betrieb mit dem Auge kein Unterschied von mir bemerkt werden konnte, war der Unterschied im normalen PAL-Betrieb (immer noch sehr wichtig bis 2010!) doch schon etwas größer. Das Gerät von Philips hatte eindeutig das bessere Bild. Bei dem Toshiba hat es immer etwas gepixelt...

Schon vor einiger Zeit ist mir das Philips-Gerät angenehm aufgefallen und bis jetzt habe ich als 94cm LCD-TV noch kein besseres Gerät finden können in dieser Preisklasse.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Zitat

und bis jetzt habe ich als 94cm LCD-TV noch kein besseres Gerät finden können in dieser Preisklasse.

...ich auch nicht (wohlbemerkt bei LCD-Geräten) mit 94er Bild.

• Zwar leider nur bis 32" erhältlich aber als LCD gefällt mit persönlich der Panasonic TX-32LX500 gerade wegen der sehr guten digital Funktionen sehr gut - ganz zu schweigen von der athemberaubenden Bildqualität der neuen Plasmas von Panasonic. Da kann man auch durch Einstecken der SD-Card sehr schnell seine Fotos in HD bewundern ;)

LG
    Peter

• Nö, oben habe ich doch schon von dem 37" geschrieben und Philips 42PF9986 gibt es natürlich auch - 42" -, dann aber für etwa 4000 €uro, was sich als Mehrpeis wegen der 5" kaum lohnt.

Habe gestern gesehen, dass die 37" Geräte wie warme Semmeln weggehen...

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Zitat

Original von Bruno Peter
    Nö, oben habe ich doch schon von dem 37" geschrieben und Philips 42PF9986 gibt

Aber eben nicht von Panasonic :D

LG
    Peter

• Ich würde in jedem Fall mindestens auf 42" gehen. Darunter kommt HDV wirklich nicht richtig zur Geltung. Sogar der 42" Panasonic 50 obwohl nicht HD-Ready sieht mit HDV-Material wirklich gut aus. Ob da der fast doppelte Preis des 500er gerechtfertigt ist frage ich mich da.