Preiswerter SAT Receiver für HDTV

• Die Geräte von TWINHAN
    können nach einem Report im DVD-SVCD-Forum durchaus HDTV aufzeichnen - zu einem Sensationspreis von nur 70 Euro.

LINK-LINK

Preise HIER.

und von den vermutlich baugleichen TYPHOON Boxen.

Was diese Boxen nicht haben, ist ein CI. Sowas gibts aber auch in dem Programm, nämlich HIER MIT CI.

Preise zu den CI-Karten finden sich hier LINK-CI KARTE.

Und was die Boxen nicht können dürften - oder ich habs nicht gesehen - ist AC3 5.1. Unterstützt wird zumindest bei den USB Boxen nur das Audio format: MPEG-II Audio layer I & II
    Sicher bin ich mir da nicht, den bei den CI-Karten steht etwa etwas von AC3 Dolby Digital dabei (unklar, obs 5.1 ist, vermutlich ists aber nur AC3 stereo).

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• habe eben mal die ohne ci bestellt.
    mal schauen.könnte ich meine skystar rausrupfen.mit der ich zwar voll zufrieden bin,aber leider etwas mit meinem board zickt..bzw.hdtv ruckelt.

diese box sollte ja nen externen decoder haben.was bei pci karten immernoch relativ teuer is.deswegen wundert mich auch ein wenig der preis.. ?

• Zitat

aber leider etwas mit meinem board zickt..bzw.hdtv ruckelt.

Hast Du Sky Star 2? Die würde ich für nichts mehr hergeben. Das mit dem Ruckeln muss Dein PC eliminieren, also entweder a) falscher Codec, b) Problem im Grafikbereich oder c) lahmer Rechner bzw. d) überhaupt falsche Grafikkarte (ohne Mpeg-HW-Unterstützung). Das ist insgesamt eine Wissenschaft für sich.

Bei mir ruckelt es auch noch leicht - habe aber noch nichts optimiert.

• Zitat

Das ist insgesamt eine Wissenschaft für sich.

allerdings.
    ja is die ss2.
    werde das gefühl nicht los,dass es mit dem asusboard zusammenhängt.
    stürzt halt öfters im betrieb ab.aber nur beim dvbgucken.
    die grafikkarte is ne ati mit 256mb speicher.daran liegts net,denke ich.
    auch der rechner sollte igentlich flott genug sein...

naja,mal schauen..
    liegt schon auf der post..
    leider kaum zeit ums abzuholen..

• unterschiedliche.
    dvbviewer,dvbdream,progdvb etc.. aber immer dasselbe..

• Hmm… Hast du die Vollversion von DVB-Viewer? Dann probier mal die Version „DVBViewer GE“. Das ist eine abgespeckte Variante (beschränkt sich auf das Wesentliche) und ist wesentlich ressourcenschondender. Kann man nach der Registrierung der Vollversion von der Downloadseite herunterladen. Ich hatte hie und da (selten) auch Abstürze mit der normalen Version, erst mit der „Light-Variante“ (DVBViewer GE) funktionierte alles einwandfrei.

Deine Karte teilt sich aber nicht zufälligerweise einen IRQ mit einer anderen Karte (ggf. anderen Steckplatz verwenden)? Die aktuellsten Treiber wirst du ja sowieso verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von Archimedes ()

• habe schon beide versionen vom dvbviewer getestet.
    am irq wirds auch nicht liegen..hab ich schon öfter umgesteckt..

vermute eher,wie schon geschrieben,dass es am asusboard liegt.im svcd-forum hatte mal jemand geschrieben,das asusboard längst nicht so gut wären wie ihr ruf.leider gibts das posting nicht mehr..
    kann ich aber bestätigen.mit nem msiboard gabs keine abstürze..

• Hast du noch eine ältere Karte oder schon eine neuere? Bei den älteren gab's doch mitunter thermische Probleme. Die Dinger werden ja nach wie vor ganz schön warm. Ich hab mir zur Sicherheit einen Grafikkartenlüfter draufgeklebt. Man weiß ja nie.

Einmal editiert, zuletzt von Archimedes ()

• Satreceiver für HDTV werden auch HIER angeboten.

Man sollte darauf achten, daß man da offenbar noch eine Karte benötigt, die man entweder HIER bekommt, oder aber man kauft gleich das gesamte bundle - HIER.

Ganz billig ist die Sache allerdings nicht.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Habe mir in der Mittagspause die Technisat-Skystar 2 für 59 €uro geholt.
    Wird heute Abend gegen meine drei Jahre alte und gute Pinnacle PCTV-Sat getauscht, weil die kein HDTV empfangen kann. Mal gucken, mein PC hat bereits einen DVI-Output, Weihnachten dann ein HDTV mit DVI-Input, extra Platte für die Aufzeichnungen von HDTV-Sendungen noch besorgen, dann muss ich nur noch die Entfernung irgendwie überbrücken... :gruebel:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Was mich an der stört, ist der Umstand, daß die halt kein CI hat. Und es wird halt eher Premiere sein, die anfangen werden, massiv in HDTV zu senden. Zusätzlich zu wenigen Vorreitern wie Pro7.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Nee, das stört mich nicht, weil ich kein Bezahlfernsehen kaufen werde.
    Daneben lag allerdings auch eine Karte eines anderen Herstellers für CI...

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ja, aber auch für HDTV?

Und kann die Technistar 2 jetzt eigentlich AC3 5.1 aufzeichnen?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• [URL=http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=1,29&pid=1390&reload]Hier[/URL] findest Du alles...

Beste Grüsse;

• Danke für den Link, leider findet man dort zu AC3 5.1 auch nichts. Heißt dann wohl, daß auch dieses Gerät das nicht kann.

Dürfte leider auch bei den Twinhan Karten so sein. Wobei: die gibts wenigstens in einer CI-Version.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Bruno

Zitat

...weil die kein HDTV empfangen kann

Das scheint so nicht mehr zu stimmen. Man bastelt wohl bei Pinnacle (im Beta-Bereich - älter).
    Schau mal hier: KLICK-KLICK

• Hi Georg,
    das wäre ja der "Hammer"...
    Werde ich natürlich zuerst ausprobieren ob das funzt.
    Wolfgang kann dann die Technisat-Karte bei mir mit dem Radl abholen. :D

Beste Grüsse;

• Ich habe keine Ahnung ob es funzt, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
    Ich habe mir vor kurzem eine Twinhan-CI zugelegt. Sie läuft, aber ich muß sagen, das Sat-Finder-Modul von Pinnacle ist einzigartig. Damit kann man mal eben auf die Schnelle eine mobile Sat-Anlage einrichten. So ein Tool vermissen ich bei allen anderen DVB-S-Lösungen. Ja, Twinhan hat eine Signalstärke-Anzeige, aber bei Pinnacle ist noch Tonausgabe enthalten.

• hallo,

ProSiebenSat.1-Gruppe strahlt Sat.1 und ProSieben in Oktober 2005 HDTV aus

LINK

mfg
    kai

(habe den Link mal korrigiert)

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!