Smartphones erobern Foto- und Videomarkt

• XIAOMI, Tochter Redmi, hat in einem Bild ein Smartphone mit einem 64MB-Sensor geteasert, (angedeutet).

Ha !

Da kann Sony dann mit seiner neuen A7IV einpacken - mit den "nur" 61 Megapixeln ! :D :D :D:teufel::teufel::teufel:

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Wann gibt es eigentlich die erste Vollformatkamera, mit der man auch telefonieren kann :jubilie: ?
    Gruß ergo-hh

• Wann gibt es eigentlich die erste Vollformatkamera, mit der man auch telefonieren kann

Wer die rausbringt, erobert viele Filmerherzen im Sturm :Applaus:

WIN-10/64 PRO, Mercalli, NeatVideo, NB ChromaKeyPro, Audacity, Adobe PS, Movavi VideoConverter

• XIAOMI, Tochter Redmi, hat in einem Bild ein Smartphone mit einem 64MB-Sensor geteasert, (angedeutet).

Ich hab zunächst gedacht.....hä? :D

Zum Thema....leider wird hier wieder die "schneller, höher, weiter" Klientel aufs Glatteis geführt. Neben dem Pixel Binning "Betrug" haben Tests u.a. des soooo gelobten Honor View (was nativ 48MP Bilder macht) gezeigt, dass 48MP auf einem Minisensor völliger Mumpitz sind. Jedenfalls dann wenn man mit 48MPixel fotografiert. Ausserdem ist die Bildqualität im Low Light deutlich schlechter mit mehr Pixeln auf dem Sensor. Das ist schon im Vollformat Sektor so. Da kann aktuell die Lumix S1R im Vergleich zur S1 ein rauschiges Liedchen von singen.

Das Honor bietet alternativ zur "Bildverbesserung" im 48MP Modus (wieso das...48MP sind doch Bombe? :roll: ) einen AI Modus an, wo dann das Gerät das Bild schönrechnet. Dummerweise funktioniert dieser Modus nur mit feststehenden Objekten, da eine Bilderserie erzeugt wird. Untauglich für Schnappschüsse und bewegte Objekte im Bild. Bliebe also 48MP Pixelmatsch oder der -tada- 12MP Modus mit Pixel Binning, der deutlich bessere Fotos macht wie der 48MP Modus. Aber 12MPixel nativ, da reichen auch "unmodernere" Handys. Daher dürfte das Redmi mit 64MP noch größerer Mumpitz sein. Aber für die "mehr ist besser/viel hilft viel" Kundschaft wie immer DAS Verkaufsargument.

• Ruhig Blut, das regelt sich alles von selbst.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Wann gibt es eigentlich die erste Vollformatkamera, mit der man auch telefonieren kann :jubilie: ?
    Gruß ergo-hh

Ich will bitte eine die mir beim Dreh auch Kaffee kocht! :D

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ruhig Blut, das regelt sich alles von selbst.

Ich bin völlig ruhig und ich rechne damit dass es dies Jahr noch die erste 60MPixel Handycam auf Stecknadelkopf Sensor gibt.

• Ich will bitte eine die mir beim Dreh auch Kaffee kocht! :D

Ich bin mir sicher es gibt schon Kaffeevollautomaten mit eingebauter Kamera :roll:

Übrigends, die erste Webcam wurde erfunden/aufgestellt um zu sehen ob noch Kaffee in der Kanne ist! :jubilie:

LG
    Michael

• Ich bin mir sicher es gibt schon Kaffeevollautomaten mit eingebauter Kamera

aber bitte mit Vollformat Sensor und 10bit interner Kaffeeaufzeichnung! :D

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• aber bitte mit Vollformat Sensor und 10bit interner Kaffeeaufzeichnung!

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, denn beim Kaffee würde ja schwarz/weiß reichen und für 10 bit wären dann die Ressourcen da.
    Ein kleiner Brauner müsste sich halt dann vielleicht mit 8 bit begnügen.

WIN-10/64 PRO, Mercalli, NeatVideo, NB ChromaKeyPro, Audacity, Adobe PS, Movavi VideoConverter

• Ich würde in jedem Fall 10 bit nehmen, allein um banding im Geschmack zu vermeiden.

• Ich würde in jedem Fall 10 bit nehmen, allein um banding im Geschmack zu vermeiden.

und dann noch ein Kaffeelut dazu, mmmhh

• Bei meinem iPhone 6S ist bei Sonnenschein sehr wenig zusehen auf dem Display.
    Das Modell ist ja schon 5 Jahre auf dem Markt. Weiß leider nicht wie das bei den aktuellen Smartphone ist. Kann man da besser was auf dem Display erkennen?

Da ich das bei meinen Pedelec Touren auch als Navi benutzte mache ich auch gleich ein paar Fotos oder Videos damit.

Hatte mich ja lange dagegen gewehrt mir so was zu kaufen, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden damit bis auf das Display bei viel Sonne.

• aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden damit bis auf das Display bei viel Sonne

und schmeckt der Kaffee? :)

• Hat mit meiner Frage null zu tun.

Doch. Sonst hätte ich Deine Frage nicht beantwortet. ;)
    // Ab Post 943 kommt der Kaffe ins Spiel (d.h. ins Thema) ...

Gruß kurt